89er 3.2er Zentralverriegelung

  • Hallo,
    bei meinem 3.2er öffnet und schließt die Zentralverriegelung die Beifahrertür nicht mehr. Auch wenn ich den Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole drücke passiert an der Beifahrertür nichts.
    Ich habe mal im Schaltplan nachgeschaut und festgestellt das alles über ein zentrales Steuergerät geschaltet wird. Kann mir jemand sagen wo sich dieses Steuergerät befindet und vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und hat einen Tipp wo ich zu erst suchen sollte.


    Ich danke schon mal für Tips


    Martin

  • Hallo Martin,
    das Steuergerät für die Zentralverriegelung befindet sich im Kofferraum rechts im Bereich des Deckelscharniers
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo,
    die Fahrertür schließt aber noch?
    Dann könnte es auch der Stellmotor in der Tür sein, hatte ich auch. Ich habe ihn gegen einen gebrauchten aus dem Internet von einem 928 getauscht, weil mir ein Neuer bei Porsche zu teuer war. Seit dem ist alles gut,
    Grüße aus Hamm,
    Markus

  • Ich hatte mal so ein Problem mit einer Kugelpfanne am Gestänge... Die war abgebrochen und nix ging mehr auf oder zu...


    Gruß Matthias

    Porsche Carrera 3,2 (930/20), 231 PS, Kat: nope. MJ:1986

  • Hallo Martin,


    wenn du kein Geräusch beim Schließvorgang in der betroffenen Tür hörst kann es eigentlich nur 2 Ursachen haben


    Zum ersten: Kabelbruch zum Stellmotor - eher unwahrscheinlich aber möglich
    zum zweiten: defekter Stellmotor - sehr große Wahrscheinlichkeit da sehr häufiger Fehler


    Gruß
    Sören


    PS: bei ausgehängter Kugelpfanne solltest du den Stellmotor zumindest hören

  • Hallo,


    habe mir gestern die Sache noch mal in Ruhe angeschaut. In der Beifahrertür höre ich die Mechanik schalten. Die Alarmanlage wird auch scharf geschaltet aber die Tür ist nicht verschlossen.
    Dann muss ich wohl mal die Türverkleidung abbauen und nachschauen


    Gruß


    Martin


  • … dann spricht doch alles fürs Gestänge :D . Ist dann wohl keine große Sache!


    Viel Erfolg!

    Porsche Carrera 3,2 (930/20), 231 PS, Kat: nope. MJ:1986

  • Hallo,
    hab bei meinem manchmal das Problem, dass die Türen zwar kurz schließen und dann aber direkt wieder auf gehen. Muß dann ein paar mal probieren, bis sie verschlossen bleiben.
    Kann das auch so ein Stellmotor sein?


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    das kann entweder der Stellmotor selber oder die Einstellung der Schaltstange (mit den Kugelköpfen) sein die eventuell zu kurz eingestellt ist.


    Gruß
    Sören