Fehlermeldung Bremsbeläge Service 996

  • Der Porschi hat folgendes Problem: Losfahren und während der Fahrt, ohne das zwingend gebremst wird kommt oben angegebene Meldung. Die Beläge sind aber in Ordnung. Habe diese sofort kontrollieren lassen. Hatte dieses Problem schon mal nach der Autowäsche. War aber nach dem Durchtrocknen des Autos immer weg. Muss also nicht unbedingt mit der jetzigen Fehlermeldung zusammenhängen. Ich gehe davon aus das ein Sensor defekt ist. Hatte jemand von euch so was schon einmal? Lösungsansätze?

  • Kurzschluss in der Zuleitung oder einem Sensor selbst.
    Hat den selben Effekt für das Steuergerät wie der Kurzschluss bei Anscheuern des Sensors durch Verschleiß.
    Wenn möglich (nicht festgebacken) alle Sensoren austauschen, Kontakte mit Kriechmittel versehen; dann sollte der Fehler behoben sein.



    Grüße

  • Habe jetzt mal folgendes gemacht: Wasservbei laufendem Wagen über die Bremsen laufen lassen. Bei drei Bremsen sofort Fehlermeldung. Lasse jetzt mal die Kontakte tauschen. Preis pro Kontakt: 18€ dann sehe ich mal weiter

  • Hallo,


    im Zubehörhandel gibts die Kontakte um die 8€ das Stk.


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dumani ()

  • ich hab den Krempel einfach mal gebrückt :B


    Seitdem ist Ruhe und ICH bestimme bzw. stelle fest, wann die Beläge fertig haben ;)


    (auch wenn Du das nicht machen magst: Vielleicht doch zumindest einen Stecker aufbewahren: Macht sich zum Testen und Ausschließen anderer Ursachen nicht schlecht!)


    Viele Grüße,


    Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)