Schwarze Fuchs Felgendeckel mit farbigem Porsche Wappen original????

  • liebes Forum,


    ich bräucht eure Hilfe:



    ich habe für meine 7J x 16 und 8J x 16 Fuchs Felgen aus 1988 folgende schwarzen Felgendeckel mit farbigem Emblem gekauft:


    [Blocked Image: http://i49.tinypic.com/28kimbd.jpg]


    [Blocked Image: http://i50.tinypic.com/etwi87.jpg]


    [Blocked Image: http://i47.tinypic.com/2s16fkz.jpg]


    nach Auskunft des mir von vielen Seiten als seriös und kompetent empfohlenen Verkäufers sind die Felgendeckel alte Originalteile der Porsche Exclusive Abteilung (oder wie immer diese in den 80er Jahren hieß).


    Original oder Nachbau??????


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!


    dieter

  • Hallo Dieter,
    sie sehen schon mal sehr Original aus.
    Doch Originalteile haben zumindest auf der Verpackung die Teilenummer: 91136103228
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Dieter,


    die sehen chic aus. Kannst Du mir die Bezugsquelle und den Preis nennen?


    Besten dank & viele Grüße,
    Michael

    >> Freundliche Grüße aus dem westlichen Münsterland >>

  • Doch Originalteile haben zumindest auf der Verpackung die Teilenummer: 91136103228
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen


    vielen dank und:


    waren ohne originalverpackung und auf den deckeln ist keine nummer!!!!


    ich weiss auch nicht, ob noch ein satz verfügabr ist, werde ich klären!!!
    wichtig ist ja erst mal festzustellen, ob überhaupt original!!


    gruss
    dieter

  • Hi,


    prinzipiell gab es wohl ab Werk schwarze Nabendeckel mit farbigem Wappen und dieser goldfarbenen Umrandung.


    Habe dieses Bild im Prospekt von 10/87 für Porsche Original Zubehör gefunden.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Die Teile gibt/gab es auch bei den üblichen Verdächtigen für viel €!
    Ich vermute, dass Originale Felgendeckel irgendwo dieses "P im Dreieck" Logo eingeprägt hätten und im Wappen die P O R S C H E Buchstaben geschwärt waren. Aber wie geschrieben, das ist eine Vermutung!


    Gruß,


    Henning

    VW1600L hat auch den Motor hinten :thumbsup:

  • Hi


    Ich habe meine auch aus der E-Bucht von einem der bekannten Porscheteilehändler. Sind wohl Repros, sehen aber trotzdem schick aus. Ich meine, bei diesen Dingern ist's dann auch nicht mehr soo wichtig, ob die nun original sind :pfeil: Hauptsache sie sehen so aus. Mir war auch nicht bekannt, dass man noch Originale bei Porsche für diese Modelle bekommt?


    Gruss
    Christof