..gähn X-|

Cayenne Geheimpläne der PAG ?
-
-
4,2 tdi im cayenne- vergiss es...
-
..gähn X-|
sorry, will euch hier nicht langweilen...
4,2 tdi im cayenne- vergiss es...OK, werd ich machen.
Grüsse,
jpr -
hi jpr,
mach dir um den "gähn" beitrag keine gedanken - der wacht schon wieder auf.....
der aktuelle 3ltr. diesel passt schon - wer drauf steht hat spass am drehmoment und niedrigen verbauch - selbst das anstehende range jubi-modell mit einem 313ps v8 kommt nicht an die fahrleistungen/v-max, respektive verbrauchswerte des cay ran.
und wem der aktuelle diesel nicht reicht kann ja zum s oder besser gleich zum turbo greifen...... !
bg. in meine heimat,
roger -
Hoi Roger,
du hast Recht, der 3l Diesel ist super. Ich kenn ihn aus dem A4 Cabi und damit macht es richtig Spass durch die schöne Schweiz zu düsen
Der Motor im [lexicon]Cayenne[/lexicon] hat sogar noch 100 NM mehr Drehmoment - ich bin sehr gespannt auf die Probefahrt.
Beim Q5 bzw. einem kleinen [lexicon]Cayenne[/lexicon] würden in der Schweiz auch 170 Diesel PS reichen, denke ich. Aber die Probefahrt im kleinen Audi SUV steht auch noch aus
Viele Grüsse,
Johannes -
ich wollts oben nicht reinschreiben, aber roger hat wie fast immer recht- wer mehr will, muss halt zum v8 greifen... so einfach ist das...
-
Ich hoffe zwar Porsche bleibt bei den 6 Zylindern, aber nur mit kleineren Motoren können sie den Flotten CO2 Ausstoss weiter senken.
Ein Sechs-(oder mehr)-zylinder hat aber bzgl. Verbrauch keine Zukunft mehr, der Trend geht eindeutig zu Vierzylindern mit hohem Beschleunigungsvermögen, also mind. unter 8s von 0 auf 100 km/h.
-
genau so ist es- und die stückzahlen werden wenn, dann mit aufgeblasenen 4-zylindern gemacht werden- sonst brauchts cay und co. eh nicht mehr...- ich glaube dennoch, dass auch die v6 motoren aus dem q5 zusätzlich angeboten werden- cash cow macht froauh....gggg...
und 300ps aus nem 4-zylinder- no prob...und der wird kommen als sportvariante- wolln wir wetten- 2015? 2016? is er da...gggg autozeitung hatte schon vor geraumer zeit orakelt...
-
im sportlichen Segment wird es ein Kampf werden Porsche Roxster gegen Range Rover Evoque.
Q5 und v.a. der neue X3 sind ja im Design deutlich weniger sportlich orientiert und wagen da eher den Spagat in Richtung konservativer Klientel, da legt Porsche auf jeden Fall noch ne Schippe drauf. -
Zur Zeit sehe ich keinen Rockster in Sicht. Der [lexicon]Cayenne[/lexicon] ist erst neu aufgelegt, und da macht es keinen Sinn das es im Haus ein Konkurrenzprodukt gibt, und zudem ist die Plattform schon etwas angegraut, da es den Tiguan seit 2008 gibt. Also wenn, dann erst auf Basis des nächsten Tiguan/Q5.
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden12.2020 • 127.900 €- Verbrauch innerorts
- 14,9 l/100km
- außerorts
- 9,1 l/100km
- kombiniert
- 11,2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 256
- Energielabel
- E