964 C4 Targa, weiss in Delbrück

  • nach kurzer Abstinenz suche ich gerade wieder und habe den hier mal ins Auge gefasst.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhhezma23mxt


    Eigentlich macht der einen vernünftigen Eindruck für einen Alltags 911er. Doppelairbag (also schon die ausgereifte Motorvariante), jede Menge Belege und nicht verbastelt. Deutsches Modell. Preis denke ich sollte ok sein, ist ja auch vom Händler.


    Leider wie immer zu weit weg für einen kurzen Check. Kennt jd. den Händler und kann etwas berichten, oder hat sich den Wagen schon mal angesehen?


    Besten Dank


    Grüße


    morb






    Autohaus Süd, Hortmann & Micheln GbR








    Klaus Micheln

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." > W. Röhrl

  • Wie kann der Weg bei realem Interesse zu weit sein...??? Sieht doch gut aus!!

    Akt.
    997 Turbo, Cabrio, 2010, s/beige
    993 Turbo WLS II, Coupé, s/s

  • Tja, wenn man sowohl beruflich als auf familiär stark eingebunden ist ergibt sich zwangsläufig ein Terminproblem. Da sind die Zeiten schon eingeschränkt um stets quer durch die Republik zu fahren. Schön wenn es manchem anders geht.


    Habe die Suchfunktion schon genutzt und wie fast zu erwarten auf zwiespältige Meinungen gestossen. Denke auch das natürlich ein Händler seinen Schnitt machen muss. Darf er auch. Gehen wir mal davon aus das er etwas in den Wagen investieren musste, Garantie muss er auch geben, Gewinn 20%?, dann wäre der Wagen sozusagen unter 20' eingekauft worden. Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung gehabt oder er war wirklich in einem bescheidenen Zustand.


    Vielleicht kommt ja jd aus der Ecke und kann einen Blick darauf werfen.


    Grüße


    morb

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." > W. Röhrl

  • Wenn da nicht das Stichwort "unfallfrei", sondern "ehrliches auto" steht, mache ich mir persönlich immer so meine Gedanken... :raeusper: Aber einfach mal anrufen, nach einem Telefonat hat sich ja schon des öfteren der Wunsch nach einer Besichtigung von selbst erledigt...

    Gruß

    Julian


    `77 911S, US-Modell

  • Ich hatte früher schonmal Angebote dieses Händlers nachgefragt,weil sie interessant aussahen, es handelte sich dabei immer um wieder aufgebaute Unfallwagen. Das haben sie auch immer - auf Nachfrage - gesagt.


    Schönen Gruss

  • Und war das immer ein Ausscheidungskriterium? Ich meine wenn der Schaden sauber beseitigt ist und dabei andere Abnutzungserscheinungen (auch Scheibenrahmenrost usw.) behoben sind, kann das Auto teilweise besser sein als manche vermeintlich ]:-) unfallfreie.


    Ist der 964 C4 [lexicon]Targa[/lexicon] eigentlich eine gute Kombination? Ich meine, davon gibt es ja ziemlich wenige. Aber Allrad ist nicht jedermanns Geschmack wie man hier oft liest, gerade beim halboffenen Elfer. Will jetzt nicht zu sehr OT gehen, aber das interessiert mich jetzt persönlich :)

  • Und war das immer ein Ausscheidungskriterium? Ich meine wenn der Schaden sauber beseitigt ist und dabei andere Abnutzungserscheinungen (auch Scheibenrahmenrost usw.) behoben sind, kann das Auto teilweise besser sein als manche vermeintlich ]:-) unfallfreie.


    Ist der 964 C4 [lexicon]Targa[/lexicon] eigentlich eine gute Kombination? Ich meine, davon gibt es ja ziemlich wenige. Aber Allrad ist nicht jedermanns Geschmack wie man hier oft liest, gerade beim halboffenen Elfer. Will jetzt nicht zu sehr OT gehen, aber das interessiert mich jetzt persönlich :)

    Zu 1.) Seh ich auch so, es gibt ja doch einen Teil 64er mit heftigen Rostschäden.


    Zu 2.) Ich bin dem Allrad ja eigentlich eher abgeneigt, aber da der [lexicon]Targa[/lexicon] ja eh recht weich ist und eher was zum Genießen würde mich der C4 nicht stören. Denke den Dynamiunterschied wird man bei gemäßigter Fahrweise nicht merken.

  • leider hatte ich die letzten tage keine zeit mich näher mit dem targa zu beschäftigen. jetzt scheint er auch weg zu sein, zumindest erscheint er auf den vk plattformen nicht mehr. war wohl doch nicht sooooo schlecht das angebot.
    gretz

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." > W. Röhrl

  • Zumindest ist das Hinweis, dass sich der Verkäufer und ein potenzieller Käufer auf einen Preis geeinigt haben. Über das Auto sagt das gar nix.


    Es sei denn, er steht morgen für 5000 Euro mehr bei einem anderen Händler :D


    Lass Dich nicht verrückt machen, 964 sind nicht sooo selten und die Suche ist auch ein Teil des Spasses


    Grüße,


    Rolf