Hallo zusammen,der Countdown läuft...!!

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Kai bin 38 Jahre alt und wohne im Raum Düsseldorf und arbeite als CNC-Fräser.


    Ich habe vor kurzem einen alten Freund wiedergetroffen, den ich Jahre nicht mehr gesehen hatte.
    Und dieser Freund fährt mittlerweile eine Corvette C5 [lexicon]Targa[/lexicon]. Vor 2 Wochen hat er mich dann mitgenommen und wir sind den ganzen Tag durch die Gegend gefahren.Das mitfahren war schon wirklich klasse, aber dann bin ich 2 Stunden selbst gefahren, und da war es um mich passiert!!Der Sound,die Leistung,das Gefühl,der Geruch , alles was in mir Jahrelang begraben war kam mit einem mal wieder ans Tageslicht. Ich hatte so einen Spaß das mir fast die Tränen kamen.
    Und seit diesem Tage steht fest ich werde meinen Kindheitstraum,mal einen Porsche zu fahren wahr werden lassen.
    Auch wenn die Vette wirklich auch ein tolle Auto ist, so möchte ich doch einen 928er GT oder GTS haben, schon als Kind fand ich gerade den 928 besonders toll.Und schließlich ist es auch ein V8.
    Durch Heirat und Kids usw war da lange Jahre nicht dran zu denken. Nun bin ich in der Lage auf dieses Ziel hinzuarbeiten auch wenn es noch so 2 Jahre dauern wird!
    Aber ich lese hier jetzt schon ein paar Tage mit, und habe schon sehr viel wissenwertes erfahren worauf ich wenn es soweit ist achten muss.Und werde hier nun auch Regelmäßig zu Gast sein, wenn das erlaubt ist obwohl man NOCH keinen Shark hat.
    Ich gebe offen zu, dass ich ein "Ottonormal" Verbraucher bin und mir damit einen Traum erfüllen werde für den ich einiges Tun muss und ich dann darauf angewiesen bin, ein einiegrmaßen vernüftiges Auto zu erwischen.
    Aber deswegen plane ich das jetzt auch schon obwohl noch einige Zeit hin ist,aber ich möchte sogut es geht vorbereitet sein.
    Vielleicht ist es auch mal möglich, wenn irgendwo Treffen oder so stattfinden dort hinzukommen um schon mal nette Leute kennen zulernen!!


    Schöne Grüße


    Kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

  • Hallo Kai
    Welcome :])
    Sicher ist nichts dagegen zu sagen / schreiben wenn jemand sich hier vorstellt und den Wunsch nach einem 928 äußert.
    Irgend ein Fahrzeug in der Bundesrepublik zu finden ist nicht schwer, einen brauchbaren 928 dagegen sehr. Hier im Forum und dem zugehörigen WIKI existiert eine Kaufhilfe die James erstellt hat. Mit deren und Kätchens Hilfe kam auch ich zu meinen ersten Touren und Carviews in Deutschland. Benutze die Suchfunktion und stelle Fragen, hier wird Dir geholfen.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Hallo Kai,


    ich sehe da Parallelen; bei mir kam der 928 GTS mit 39 Jahren in die Garage. Auch ich habe mir damit einen Jugendtraum erfüllt, und die Wahl war gut; bis heute hat er mich nicht enttäuscht.


    Hoffe auch du triffst eine gute Wahl. Vielleicht trifft man sich ja dann mal auf einem Treffen oder Stammtisch.


    Gruß
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Hi Gregor,
    ja wenn man sich mal auf einem Treffen sieht wäre das klasse, meine Schwester wohnt in Hamm soweit ist das ja nicht von hier so ca.120 km.
    Wenn irgendwo was anliegt im Raum Düsseldorf, Ruhrgebiet,oder so kannst du ja mal bescheid sagen.


    Gruß Kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

  • Hi Kai,


    der Stammtisch NRW trifft sich immer in DUS im Meilenwerk, sind aber meines Wissens keine 928er dabei. Ich wollte auch immer mal vorbei schauen aber bislang hat es nicht geklappt.
    Beim Stammtisch Münsterland bin ich regelmäßig, der trifft sich in Greven.


    Vielleicht trifft man sich ja mal ...


    Gruß
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

    • Official Post

    Hallo Kai,


    willkommen im PFF :blumengruss:


    Es ist das Porsche Fan Forum, einen Porsche zu fahren ist nicht nötig.


    Und werde hier nun auch Regelmäßig zu Gast sein, wenn das erlaubt ist obwohl man NOCH keinen Shark hat.


    Hier helfen viele vielen. Und wie alle hier sind auch die Shark-Leute mit guten Tipps nicht geizig. Viel Erfolg bei der Suche nach Deinem 928.


    Gruß


    Michael


  • Es ist das Porsche Fan Forum, einen Porsche zu fahren ist nicht nötig.


    Aber sehr empfehlenswert ]:-)


    Willkommen. Auch die Suche ist bei einem aelteren Modell bereits ein wichtiger Teil der "Porsche Experience".

  • moin aus düsseldorf...
    wünsche dir viel erfolg bei der suche, wenn du fragen hast oder dir nen wagen nicht allein ansehen willst, kannst dich gern melden.
    gruß robs

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hai Kai,


    willkommen im Forum! :blumengruss:


    Sehr gute Entscheidung Dir einen 928 zu zulegen!


    Aber vorsicht...!!!


    Bei diesem Fahrzeug besteht erhöhte Suchtgefahr!!!
    Du wirst nie wieder ein anderes Autos mögen!
    Du wirst dich spät Nachts in der Garage wiederfinden wie du dem "Dicken" den Pyjama ausziehst, nur um nochmal die perfekte Form bewundern zu können, und das sind noch die harmlosesten Symptome... #-p


    Viel Spaß hier beim :chatter: und später beim :drive:


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • moin aus düsseldorf...
    wünsche dir viel erfolg bei der suche, wenn du fragen hast oder dir nen wagen nicht allein ansehen willst, kannst dich gern melden.
    gruß robs

    Hi,
    das ist sehr nett von Dir!!Es wird zwar noch dauern, aber ich komme zu gegebener Zeit sehr gern darauf zurück!
    Ich komme übrigens aus Neuss,also die Ecke rum! ;)
    Fährst du auch mal zu Treffen oder sowas, wenn ja würde ich sehr gerne mal mitkommen wenn das möglich ist.


    Lg Kai

    Gruß Kai


    928 S4 rot Automatik Bj.89.

    928 S1, Schalter, Bj.06/80 (EX-Projekt)


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

  • Jetzt mitmachen!