Zündungsprobleme

  • Mein Auto läuft sehr unrund. Mit dem Stroboskop stelle ich Zündaussetzer fest. Verteilerkappe sieht gut aus, aber der Verteilerläufer ist verschlissen. Diesen gibt es aber nicht mehr neu! Wer weiß Austauschtypen? Es ist der Verteilerfinger mit der Fliehkraftreglung für Drehzahlbegrenzung und ich möchte keinen gebrauchten einsetzen müssen. Passen die nächsten Baujahre wohl? (Verteilerkappe ist gleich, Finger haben aber keine Fliehkraftkupplung mehr). Eilt, bitte helft mir. Ich schmeiße den Sprit im Moment unverbrannt hinten raus und habe keine Leistung. (Übrigens bin ich seit 22.6. mit H-Kennzeichen unterwegs)

    Zitat aus "Christophorus" Porsche-Zeitschrift: Zu der ausgiebigen Probefahrt des 928 kann man abschließend sagen das der Wagen auf dem trockenen Waldboden leicht zum scharren neigte !

  • Hallo
    Wenn Du in der Lage bist selbst darauf zu schauen das der Motor nicht überdreht wird, sollte es wohl mit einem der Finger aus dem Folgemodell gehen. Gleiche Kappe, aber anderer, vereinfachter Finger.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Nachfolgemodell ist leichtgesagt! Die "ältesten" bei E-bay sind von 83, und das sind ganz andere, nämlich 2 Verteilerfinger für den geteilten Verteilerkopf. Auch steht in der Beschreibung etwas von 1000 OHM. Habe schon bei Bosch nachgefragt ob sie Austauschtypen haben, mal sehen was die schreiben.

    Zitat aus "Christophorus" Porsche-Zeitschrift: Zu der ausgiebigen Probefahrt des 928 kann man abschließend sagen das der Wagen auf dem trockenen Waldboden leicht zum scharren neigte !

  • Hallo
    Ich meinte eigentlich die Verteiler mit einer Kappe für 8 Zylinder. Die waren bis zum 928 S verbaut wenn dieser mit K-Jetronic ausgestattet war. Das ein Verteiler aus einem LH Modell für die bei Dir stehende Variante nicht brauchbar ist, war schon bekannt. Möglicherweise hast Du ja Glück, denn einige die hier mitlesen haben solche Teile im Keller.
    Auch bei Bosch und Beru sind 1000 Okm = 1K
    Versuch mal diese Adresse:
    Maria Habeck
    Vorlöhnhorster Weg 48
    28790 Schwanewede
    Telefon: 0421 | 622446
    E-Mail: mh911@gmx.de
    Oder HIERdirekt kaufen...


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

    Edited 3 times, last by Heli ().

  • Hi,


    ist lieferbar (PZ) : 92860290405 Verteilerläufer 51,73 € %§!) ( 928 S K-Jetronic 300 PS '80 - '83)


    Bosch Nummer : 1 234 332 292


    Die Fliehkraftzündungsunterbrechung hilft nur gegen das Überdrehen unter Last , also beim Beschleunigen .
    Beim Verschalten , also Überdrehen wegen versehentlich zu niedrigen Gang , ist es egal , ob gezündet wird oder nicht..... Motor überdreht in jedem Fall .



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Habe den Verteilerläufer über E-bay bestellt (War mal wieder einer drin). Inzwischen habe ich auch Antwort von Bosch, ein Austauschtyp für Bj. 79 ist Nr. 1234332238 und für 29 € (+) zu bekommen. Vielen, vielen Dank für die prompten Hilfen (besonders an Heli). Schließe hiermit den Beitrag. Mal sehen ob das der Fehler war.

    Zitat aus "Christophorus" Porsche-Zeitschrift: Zu der ausgiebigen Probefahrt des 928 kann man abschließend sagen das der Wagen auf dem trockenen Waldboden leicht zum scharren neigte !