Wo bekomm ich dieses Teil?

  • Weiß jemand die Nummer für diese Schalterblende zwischen den Scheibenhebern?
    Im PZ finden Sie es nicht und ich weiß auch nicht wirklich wo ich noch suchen soll...
    Hat jemand eine Bezugsquelle oder zufällig ein solches Teil rumliegen?
    Danke!

    Bilder

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hai Christian,


    hat das PZ also doch versagt? (weil war ja schon bestellt...)


    Hast Du es bei Mark Anderson schon versucht? Gelistet ist sie nach wie vor dort.


    928 INTL.



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hallo,
    war auf der Suche :read: nach der Nummer für neue Einstiegsleiste und habe gleich mal nach der Nummer für den Rahmen gesucht.
    Laut Katalog 928 91er > Rahmen 928 552 313 50 70B (für schwarz) Preis 8,96€ - sollte für alle 928er gleich sein?
    Bis jetzt habe ich alle bestellten Teile, welche auch noch preislich gelistet waren, erhalten.
    Bestelle heute Einstiegsleiste und "Teile" zum befestigen.
    Gruß aus München
    Ralf

    Ralf aus München


    Porsche 928 S4 Bj.2/91 Amethyst-Metallic/grau
    Porsche 911 G Targa Bj.4/89 sw/sw
    Porsche 968 Bj.9/92 sw/sw
    Smart Fortwo Cabrio Bj.5/11 sw/sw - Brabus
    und Jeep Grand Cherokee Trackhawk fürs grobe sw/sw

  • Danke Armin! Laut PZ ist das Teil nicht mehr lieferbar.
    Ralf :pfeil: bist du dir sicher dass das das richtige Teil ist und nicht der Rahmen aus Blech der rund um die Schalter geht?

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hallo Christian,


    nein bin nicht sicher. :raeusper:


    Habe nochmal im 928_91_Katalog - die Skizze auf Seite 304 - Mittelkonsole angeschaut (habe mir die PDF Datei abgespeichert). Gibt dort nur dieses Teil.
    Nennt sich Rahmen und dann noch 70B schwarz für Tastenschalter für Innenausstattung Leder.
    Falls Metall warum dann extra "schwarz"? Bei PZ einfach bestellen und wenn es das Falsche ist nicht kaufen. Vorher natürlich besser anfragen. Bei mir hier im Münchener PZ am Frankfurter Ring hat man mir das gleich angeboten, als ich unsicher war, ob das bestellte Teil passt.
    Meine Teile habe ich heute bestellt und sollen schon morgen da sein! Mal sehen - wenn nicht rufen die mich an, damit ich nicht extra hinfahren muss.
    Gruß Ralf

    Ralf aus München


    Porsche 928 S4 Bj.2/91 Amethyst-Metallic/grau
    Porsche 911 G Targa Bj.4/89 sw/sw
    Porsche 968 Bj.9/92 sw/sw
    Smart Fortwo Cabrio Bj.5/11 sw/sw - Brabus
    und Jeep Grand Cherokee Trackhawk fürs grobe sw/sw

  • Also bis heute konnte ich noch kein solches Teil auftreiben. WER SELBIGES WO LIEGEN HAT MÖGE SICH BITTE MELDEN!


    Und weils den Tread schon gibt schließ ich noch eine Frage an:
    Enweder ich bin zu d00f oder es ist einfach in meinen Katalogen nicht verzeichnet aber;
    WER KENNT DIE NUMMER VON DIESER GROßEN BLENDE RUND UM ASCHENBECHER UND RUNDUHR (!)
    muss aus einem der ersten Baujahre stammen... Wer schlauer ist als ich möge mich mit seiner Weisheit belehren und mir somit helfen.

  • Ja Halloo erstmaaal


    Ich habe sowas in der Art. Aber anders als bei dem Bild von Dir geht mein Teil hier noch um den Radioschacht und die Heizungssteuerung herum.
    Schade, oder?


    Scherz beiseite, das Teil wirst Du kaum finden. Und das was Du hast, ist wohl gekappt worden. Oft das Schicksal der Teile die den DIN radio Schächten zum Opfer fielen, denn der Ursprungsrahmen sah kein DIN Radio vor.
    Die Preise werden Dich leise weinen lassen....
    PREISÜBERSICHT INSGESAMT
    Preisübersicht gesuchtes Teil *8)


    :eek:

  • Hi Christian ,


    die Blende, die Du suchst , muß ab Bj 1983 bis 1896 sein , davor gab es die große Mittelkonsolenblende , die ein Teil bis unter die Mittelluftdüse ist ( kleiner Radioschacht).
    Die Blende ab 1983 ist daher deutlich kürzer als die vorherigen .
    Ab 1986 oder 1987 gab es dann diese Blende nur noch mit eckigem Ausschnitt für die Uhr.
    Leider zeigt das PET die Zeichnungen ab 1983 fälschlicherweise grundsätzlich nur mit eckigem Uhrenausschnitt §-)
    Das kann ein Fehler sein .... oder evtl wurde die Blende der späteren Modelle einfach für die Blende mit rundem Uhrenauschnitt einfach adaptiert , sie paßt im Prinzip genauso ...
    Eine 100% richtige Nummer für das Teil zu finden , dürfte daher schwierig = unzuverlässig sein .


    Ich würde daher die üblichen Verdächtigen Händler fragen und in die Mailanfrage das Bild mitschicken.



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Hi Heli und Christian,


    dann bin ich da auch überfragt ...am besten, wie erwähnt , mit Bild auf die Suche gehen .



    Greetz,
    Thommy


    PS : Der Joe Neweklowsky aus Karlsruhe hat m.W. einige Teile älterer 928 ...mal da evtl anfragen

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!