Schaltplan 928 GT Modelljahr 1990

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Schaltplan in digitaler Form (PDF) zur Hand?


    Es geht um folgendes Problem: Instrumentenbeleuchtung die xte


    Die ganze Zeit habe ich mich nach einem Schaltplan eines 928S gerichtet und heute durch Zufall der Lösung näher gekommen.


    Laut dem Schaltplan des 928S ist der Aschenbecher und Instrumente mit der Sicherung 9 abgesichert. Nun wollte ich das ganze am lebenden Objekt prüfen (Sicherung) und stelle fest, das laut Plan im Sicherungskasten das ganze über die Sicherung 44 abgesichert ist. Also diese gezogen undgeprüft. Zu meinem Erstaunen geht nun die Cockpitbeleuchtung bei einschalten des Stand- bzw. Fahrlichts nicht mehr aus, aber es wird nur noch der Lichtschalter selbst beleuchtet. Mittelkonsole und Nebelschalter, Heckscheibenheizung, ect. bleiben dunkel. Stecke ich die Sicherung wieder, dann geht alles, aber die Cockpitbeleuchtung bleibt dunkel (sie brennt bei ausgeschalteten Licht)


    Ohne richtigen Schaltplan komme ich hier einfach nicht weiter, um die Zusammenhänge zu kapieren. Oder hat jemand eine Erklärung dafür ?:-(

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

    Edited once, last by V8 ().

  • Nachtrag:


    Habe mir das jetzt nochmals genauer angeschaut. Wenn ich das richtig kapiere, dann sind sämtliche Birnchen in Reihe geschaltet und haben letztendlich eine Verbindung zum Instrumentencluster TERM 58 ( im Schaltplan von F4 nach E22 (Resistor) ). Dann geht es vom Instrumentencluster TERM 58 zurück zum Poti ( im Schaltplan von E22 nach E4 ). Wenn ich nun die Sicherung ziehe, dann ist diese Verbindung gekappt ... es lässt sich ja auch nichts mehr dimmen. Also ist die Funktionalität so, als wäre kein Licht eingeschaltet?


    Letztendlich vermute ich, dass die Verbindung zum Instrumentenclaster unterbrochen ist ... wenn ich das richtig sehe, dann ist das letzte Birnchen davor die von der Uhr ?!?!


    Mir ist auch noch die "Leiste" T5 ( im Schaltplan E3 ) aufgefallen, da läuft alles zusammen!


    Wahrscheinlich fange ich jetzt schon an zu phantasieren ?:-(

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!

    Edited once, last by V8 ().

  • Hallo V8,


    habe Dir eine Mail geschickt. Da wollen wir mal versuchen, Deinen Fehler zu finden.


    Gruß
    Burkhard

    Porsche 928 GT 06/90 marineblau, Cayenne S 2006 basalt schwarz met.

  • Hallo V8,


    habe Dir eine Mail geschickt. Da wollen wir mal versuchen, Deinen Fehler zu finden.


    Gruß
    Burkhard



    Hallo Burkhard,



    Mail ist unterwegs 8:-)


    Gruss Hajo

    928 GT - Bj. 1989
    SU-GT 928


    Motto:
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum !!!