Verzinkte Rohkarosse im Freien vorm Werk / Zentrale

  • Ich glaube, dass Porsche 1976 eine der ersten verzinkten Rohkarossen des 911-ers irgendwo plakativ draußen - entweder vorm Werk oder vor der Hauptverwaltung - im Freien aufgestellt hat und den Unbilden der Natur ausgesetzt hat.


    Ich kann dazu nix finden, kennt da jemand Hintergründe, Berichte, Bilder, die das belegen? Steht die Karosse immer noch da?


    danke schon mal ... bin ja gespannt, ob meine Erinnerung richtig ist.


    Grüße, Stefan

    993 - die luftgekühlte Ikone

  • Hallo Stefan,
    diese verzinkte Karosse habe ich auch gesehen, und es gab eine in VA, letztmalig war ich Ende der 80 iger dort, als man die Brücke zwischen Montage und Lackererei gebaut hatte, ob die Karossen heute noch vorhanden sind, wäre mal interessant zu wissen.
    Zur Geschichte: www.porsche.com > Deutschland > Das Unternehmen > Werksführung online
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Jetzt mitmachen!