Traggelenk wechseln

  • Habe gestern das Traggelenk auf der rechten Seite gewechselt und die Nutmutter mit einem Meißel aufgeschlagen, da ich kein Spezialwerkzeug dafür habe. Jetzt habe ich gelesen die Nutmutter muß mit 250nm angezogen werden. Wie mache ich das am besten ohne das Spezialwerkzeug ?Hat jemand einen Tip ?

  • Entweder du organisierst dir einen entsprechenden Drehmomentschlüssel oder du ziehst die Mutter mit dem Drehmoment an, das du hinbekommst, fährst zur nächsten Werkstatt und ziehst die Mutter dann mit den geforderten 250Nm an.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hi!


    bin auch gerade am Traggelenk wechseln, habe aber mit dem Meissel die Mutter nicht öffnen können; ich werde mich morgen schlau machen, was das Werkzeug kostet oder ob man das leihweise bekommen kann. Das Öffnen ist die eine Sache, aber man muss ja die neue Mutter auch festziehen ...?
    Trotz Hitze (Brenner) ging die nicht auf ... ]:-)]:-)


    ciao
    sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999