Blinkerhebel läßt sich nicht arretieren

  • Servus,


    mein Blinkerhebel läßt sich wenn ich nach rechts blinke nicht arretieren. Ist bei einer Rechtskurve schon blöd nur mit rechts zu lenken und mit der linken Hand den Blinkerhebel nach oben zu drücken :k: Vielleicht kennt jemand Abhilfe...


    Nach links funktionierts.


    Gruß


    Roland

  • Hallo Roland,


    da ist vermutlich der Mechanismus vom Blinkerhebel defekt. Leider gibt es beim [lexicon]996[/lexicon] nur den kompletten Lenkstockhebel mit allen 2-4 Hebeln als Ersatzteil.


    Viel Erfolg


    Uli

  • Abhilfe 1:
    links blinken und rechts abbiegen - wird aber auf dauer wohl zu schwierigkeiten führen


    Abhilfe 2:
    immer nur links abbiegen - konsequenz siehe punkt 1


    Abhilfe 3:
    gar nicht blinken - konsequenz siehe punkt 1


    Abhilfe 4:
    biefahrerin handzeichen geben lassen - ist aber irgendwie nicht zeitgemäß


    du wirst vermutlich die lenkstockschaltereinheit tauschen müssen.
    Vorsicht: Airbag im Lenkrad! Eigentilch nur vom Fachmann machen lassen. Wenn selbst bitte unbedingt Batterie abklemmen und auf statische aufladungen Acht geben! Wenn was passiert bist du nicht versichert, da ich annehme, daß du keine erlaubnis hast mit pyrotechnischen gegenständen zu arbeiten!

    944S2 Bj ´89 - Ein Traum in samtrotmetallic!
    996 turbo (WLS 1) - Der Zorn auf Rädern!!
    911 Carrera Cabrio Bj ´84 Turbolook - der Sound ist eine Offenbarung!!


  • Hallo,


    dass sheint wohl eine [lexicon]996[/lexicon] Krakheit zu sein. Meiner hat exakt das gleiche. Wieviel KM hat denn deiner schon drauf?


    Gruß

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

  • Servus,


    meiner hat jetzt gut 140.000 km.


    Entweder es läßt sich selber reparieren (hoffe weiterhin auf einen Tip wie) oder ich lasse es wie es ist. Ich sehe es nicht ein für so etwas hunderte von € zu blechen!


    Gruß


    Roland

  • Hallo Roland,


    ich habe bei meinem Boxster den Lenkstock schon mal getauscht (da ich den Bordcomputer nachgerüstet habe).
    Da der Lenkstock beim Boxster und 911er gleich ist, kann ich Dir beim Umbau weiterhelfen. :])
    Da Du aus Sinsheim kommst, kannst Du auch bei mir (nach HN) vorbei kommen für den Umbau! :thumb:


    Den Lenkstock kannst Du auch ziemlich günstig in der Bucht schießen.


    Bei Interesse kannst Du mir eine PN senden.


    Grüßle Chris


    PS: Ich habe auch ein paar Porscheteilehändler an der Hand....

    Wer Fehler entdeckt, kann diese behalten!


  • ich habe bei meinem Boxster den Lenkstock schon mal getauscht (da ich den Bordcomputer nachgerüstet habe).
    Da der Lenkstock beim Boxster und 911er gleich ist, kann ich Dir beim Umbau weiterhelfen. :])
    Da Du aus Sinsheim kommst, kannst Du auch bei mir (nach HN) vorbei kommen für den Umbau! :thumb:

    Hi Mao 986,


    meist Du mit reparieren, das Ding komplett austauschen gegen ein neues oder reparieren ohne austausch von irgend etwas?


    Weil das Teil kostet schon allein ca. 200 €.


    Gruß

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002


  • Hallo,


    meiner hat so ca. 3000 Betriebsstunden runter und damit ca. 150TKm.
    Ich bin sowas von gefrustet, dass ausgerechnet so ein kram kaputtgehen muss.


    Zumal ich gerade ein gutes Radio kaufen wollte.


    Gruß

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

  • Bei meinem Boxster war das Teil auch kaputt. Da sowieso der Austausch sämtlicher Hebel anstand, habe ich gleichzeitig einen Tempomat nachrüsten lassen (Boxster ist Mj. 2003), sollte beim [lexicon]996[/lexicon] zumindest Facelift auch gehen. Kosten waren für alles, also für das komplette neue Hebelwerk incl. Tempomat und Arbeitszeit im PZ brutto 350 €.

  • Da sowieso der Austausch sämtlicher Hebel anstand, habe ich gleichzeitig einen Tempomat nachrüsten lassen (Boxster ist Mj. 2003), sollte beim [lexicon]996[/lexicon] zumindest Facelift auch gehen.


    habe mir sagen lassen, daß das nachrüsten vom tempostat beim [lexicon]996[/lexicon] ganz einfach geht. man nimmt wohl einfach ein stückchen aus der gummirosette raus und setzt den hebel an. montagemöglichkeit für den hebel soll ja generell vorhanden sein. dann noch kurz codieren und fertig?
    wie war das bei dir? hat dir das pz gesagt wie der aufwand war?

    944S2 Bj ´89 - Ein Traum in samtrotmetallic!
    996 turbo (WLS 1) - Der Zorn auf Rädern!!
    911 Carrera Cabrio Bj ´84 Turbolook - der Sound ist eine Offenbarung!!