hallo bin neu im forum
habe ein problem
mit dem lüfterrad
haube auf lüfter aus
haube zu lüfter an und geht nicht aus
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habe ein problem
mit dem lüfterrad
haube auf lüfter aus
haube zu lüfter an und geht nicht aus
Soll heißen das die Kühlerventilatoren immer laufen außer wenn die Haube auf ist, korrekt? Auch wenn Zündung aus?
Trenn mal zur Probe die Stecker die auf dem Schalter oben auf der Ansaugbrücke sitzen und berichte mal.
ist richtig so, daß die lüfter nicht plötzlich anlaufen wenn man sich gerade mit der nasenspitze im flügelbereich befindet....
Nur ist es nicht richtig wenn die Lüfter permanent laufen.
das mit dem lüfter hat sich von allein erledigt
habbe die kontakte mal in angriff genommen
was schlecht ist mein kühl anzeige spinnt
sagt, soll stand überbrüffen ob genug flüssigkeit vorhanden ist,
ist aber voll bis zu makierung
Prüf mal den Sensor oben auf dem Ausgleichbehälter
danke für den tipp, werde es mal machen,will hoffen das es der sensor ist.
wenn ja wo kann mann den günstig kaufen
danke
korn928gts
ps.suche ein innen kotflügel hinten rechts.
Im freundlichen PZ
928 641 503 01 für € 60,81
Also mein Verständnis:
0 Zündung an - Motor kalt - kein AC : Lüfter stehen
1 Zündung an - Motor kalt - AC gedrückt : Lüfter laufen volle Pulle
2 Zündung an - Motor heiß - mit oder ohne AC : Lüfter kühlen
3 Zündung an - Motor heiß - mit oder ohne AC : Lüfter kühlen - dann Haube auf - Lüfter stehen solange Haube auf (siehe Haubenschalter)
4 Motor an - Motor kalt - kein AC : Lüfter stehen - Nasenklappen zu wenn vorhanden!
5 Motor an - Motor warm - AC egal : Lüfter laufen auch bei offener Haube!
6 Motor aus - Motor kalt - kein AC: Lüfter stehen
7 Motor aus - Motor heiß - AC egal : Lüfter laufen einige Sec. nach (je nach Temp. mehrfach!) - Nasenklapen wenn vorhanden voll auf.
8 und 6:0 für Deutschland
Es gibt noch ein Sensor im Külbereich der ein Alarm auslösen kann. Ein Druck Sensor in die Leitung. Sie befindet sich zwischen Stossdämpfer und Ausgleichbehälter im Schlauch.
Oh, und wenn Die lüfter drehen wenn die Zünding nicht eingeschaltet ist... ist die Endstufe hin. Es gibt da zwei regel Kreise mit FET Transistoren. Ich hab auch mal eine gehabt die kaputt war. Hatte mich schon beim Kauf gewundert wieso der Stecker auf den Lüfter nicht drauf war
m.f.gr.
Theo