offizieller Jammer-Fred - die Angst fährt mit

• Hallo Leute,

ich muß jetzt echt mal einen Jammer-Fred eröffnen. Ich bin jetzt seit 2 Jahren auf diesem Forum, weil ich seit 2 Jahren meinen kleinen Boxsi habe.
    Oh, zum Glück ich habe noch nicht mit größeren Problemen zu tun gehabt (nur LMM getauscht + Verdeckprobleme/Kugelköpfe) , aber bei mir fährt immer die Angst mit bei all den Horrormeldungen hier.
    Ich lese hier alle paar Tage andere Schreckensmeldungen, ob KWS, Zwischenwellenbruch, überspringende Kette, Totalschaden durch Kabelbrand, hier Qualm und dort Qualm mit verschmortem Geruch etc. und das sehr oft auch bei Fahrzeugen die top gepflegt und gewartet sind und zum Teil nur sehr wenig KM auf der Uhr haben. Zwischenzeitlich fährt bei mir immer die Angst mit und nimmt mir wirklich die Freude an meinem Kleinen. :flagge:

Ich fahre seit 1984 Auto, hatte bisher über 20 Fahrzeuge (da meist mehrere auf einmal), seit 1994 ausschließlich BMW. Ich hatte nur einmal einen Motorschaden, vor vielen Jahren bei einem E34 BMW mit M20 (525i) Motor und das bei einem KM STand von über 200 000. Ansonsten gab es nie größere Probleme mit den Autos nicht mal mit meinem getunten Z3 Roadster. Ich bin auch in diversen BMW-Foren unterwegs, da ich nebenher immer noch 2 BMW's fahre, aber hier wird nie in dieser Masse von solch schwerwiegenden Defekten berichtet. Es sind mal Einzelfälle mit Motorenschäden oder Getriebeschäden, evtl. bei den Dieselfahrzeugen mit den Turbos, aber das meist bei Fahrzeugen mit sehr hohen KM-Leistungen (jenseits der 200tkm).