moin.
da es nun bmw und opelfreds gibt, mach ich mal nen audifred für uns audifahrer.
ich selber fahre zur zeit nen audi 100 s4 als alltagsfahrzeug und bin damit sehr zufrieden.
gruß
moin.
da es nun bmw und opelfreds gibt, mach ich mal nen audifred für uns audifahrer.
ich selber fahre zur zeit nen audi 100 s4 als alltagsfahrzeug und bin damit sehr zufrieden.
gruß
Im Prinzip fahre ich ja sogar zur Zeit 'den mit dem Audimotor', hab vorher aber auch echte Audis gehabt, allerdings nicht so viele
73er Audi 100 LS
01er Audi S8
Waren beides gute Kisten.
hatte auch mal übern s8 nachgedacht, aber ist leider zu unpraktisch.
Da hab ich nur meinen Geschäfts-A4 zu bieten. 2,7 TDI. Unspektakulär, aber immerhin das zuverlässigste Auto, das ich je hatte. 2,3 Jahre alte, 122 tkm und bisher nicht einen Mangel. Es knackt nichts, es knarzt nicht, einfach nur gut. Er sieht die Werkstatt nur alle 30 tkm.
Rainer
Und ich biete unseren knallroten A3 Sportback mit der großen 2,0 TDI Maschine und DSG. Das Ding geht mit seinen 170 PS in der Stadt wie die Feuerwehr (ist ja, wie gesagt auch knallrot) und ist bis zum heutigen Tag extrem zuverlässig (hat gerade die 60tkm geschafft).
Gruss, Wolfgang
Audi A6 Avant (Bj. ´06) 3,2 liter benziner mit 155tkm:
Bis auf gelegentlich planlose Schaltvorgänge des Automatikgetriebes (nach einem Ölwechsel aber besser geworden) gehört der wohl zu den zuverlässigsten Autos die ich je hatte (ist mein erster Audi weil ich BMW und den schlechten Service satt hatte).
Lästiges Knarzen und Quietschen vom hinteren Rollo und der A-Säulenverkleidung BFS konnte ich mit Silikonspray und kiloweise Filzen beseitigen!
Hallo,
habe noch einen Audi 100 C4 mit 2.6 l zu bieten. Der Wagen hat weit über 400000 km, so genau weiß man es nicht eines der schlechten Teile ist der Kilometerzähler, lief nur bis 337000 km. Bis heute hatte ich noch nicht einmal den Ventillkammerdeckel unten, allerdings ist mittlerweile die 4. Wasserpumpe und die 3. Lima drin. Die hinteren Bremssättel sind auch eine Fehlkonstruktion.
Viele Grüße,
Jürgen
Audi
......da hatte ich auch welche.
Audi 50 GL 60 PS Bj. ?
Audi 100 Coupe S Automatic 112 PS Bj. 1972
Audi 100 Avant CD 5E 136 PS Bj. 79 ?
Audi 100 GL 5 S 115 PS Bj. 81 ?
Audi 90 5 E 136 PS BJ. 85
Die letzten 3 hatten den legendären Fünfzylinder.
Ich glaube, dass waren alle. Bilder muss ich mal einscannen,da hab ich noch irgendwo welche.
Gruß Andre!!
Ich hatte ein S3, der war jeden zweiten Monat in der Werkstatt. Ich habe ihn trotzdem 4 Jahre und 180tkm gefahren, war halt ne Hassliebe [8|
Naja, jedenfalls fahre ich jetzt ein BMW e93 Cabrio, hab schon 50tkm gemacht und noch keine Reparatur gehabt.. bin begeistert.
Das einzige, was mich an Audi noch reizt, ist der Gallardo ...aber auch da habe ich zu viel Angst vor der Audi-Elektronik
Ich habe einen '95 A4 2.6l mit aktuell 350'000km auf der Uhr. Bisher musste ich fast alle Querlenker der VA ersetzen, mit 320'000km die hinteren Stossdämpfer und den Oel/Wasser-Wärmetauscher. Ein paar Mal die Bremsen und alle 120'000km die Riemen, Spannrollen samt WaPu.
Erst EIN Mal musste ich den Wagen abschleppen, weil ein Lager der WaPu sich verabschiedet hatte und so der Zahnriemen etwas locker wurde.
Dies ist der mit Abstand zuverlässigste Wagen, den ich jemals hatte und wahrscheinlich jemals haben werde. Da ich im Verkauf für den Wagen nichts mehr bekommen würde, fahre ich ihn bis zum bitteren Ende. Ich bin gespannt, wie viele Kilometer er noch abspulen wird. Die Karosserie ist weitgehend rostfrei, einzig der Originalauspuff (immer noch der erste) hat gewisse oberflächliche Roststellen.
Selbst das Automatikgetriebe (5-Gang mit Wandlerüberbrückung) schaltet heute noch schöner und ruckfreier als manch ein neues. Oelwechsel bekommt der Motor immer dann, wenn der Oelfilter genügend verrostet ist und Gefahr läuft, durchzurosten.
Der Verbrauch liegt bei 9,5-10,5l und ist durch die gewaltige Laufleistung eines der ökologischsten Autos auf der Stasse, was die Gesamt-Ökobilanz angeht.
Greetz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!