Audi-fred

• Hallo,

ich habe meinen letzten 911 vor etwa 2 Jahren gegen einen Audi RS4/B5 getauscht; der Wagen hat den V6 Biturbo und ist von B&B. Die Unterhaltskosten für Verschleiß, Reparaturen und laufende Kosten liegen etwa auf Porschenniveau! Da mein Auto durch den Umbau von B&B 450 PS Leistung hat, macht der Wagen richtig Spass!

Gruß

Carsten Schäfer

• Hi,

die 70er-Jahre, angefangen mit einem AUDI 80GL bis zum AUDI 100 CD 5S, die 80er mit fünfzylindrigen Audi Coupes und Audi 100, dann die Neunziger mit einem Audi 100 2,6, später A3 und A4 Avant TDIs waren meine AUDI-Zeit. Es waren bestimmt so um die 20 Audi, heute will ich keinen mehr.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Im Prinzip fahre ich ja sogar zur Zeit 'den mit dem Audimotor', hab vorher aber auch echte Audis gehabt, allerdings nicht so viele

73er Audi 100 LS
    01er Audi S8

Waren beides gute Kisten.

Im Prinzip fährst Du aber mit dem LT28-Motor...... ]:-)

1x Audi 100 Typ 82 (für DM1000,00 gekauft und mit der Versicherung nach heftigem Hagelschaden (1987?) mit DM 2500,00 abgerechnet und dann noch den TÜV 18 Monate runtergefahren.....) Gutes Geschäft.... :D

"The grass on the other side is always greener"
    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit" (Erasmus von Rotterdam)
    "Der einzige Mann, der der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt" (Schopenhauer)

• Liest sich ganz gut, der Audi-Thread :thumb: .

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• die b5 kombis gefallen mir auch sehr gut, sind nur zu klein..da bekommst nix rein (-8

suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

• a5, 3.0 tdi mit allem was dazugehört...

Grüße
    Willi

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Man make the money. money never makes the man.

Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.

http://www.lux-jablanac.hr

• Falsch, im Kreis der Eingeweihten ist bekannt das ich im Prinzip einen halben 928er Motor mit ein bischen mehr Schnicki-Micki fahre. :])

So, wie Du das in Deinem Beitrag geschrieben hast, musste ich davon ausgehen, dass Du gemeint hast, mit dem Prinzip, dass der Motor des ursprünglichen 924 (also der Erste in der Reihe bis zum 968) von Audi kommt, so hatte ich es zumindest verstanden. Und das wäre somit nicht der Fall, da der Ursprungsmotor des 924 vom LT28 kommt. Dass der 2,5Liter prinzipell später ein halber 928 war.... na gut.

Ich habe also Deinen Beitrag missverstanden und bitte zu entschuldigen, dass ich nicht zum Erlauchtenkreis der Eingeweihten gehöre.

PS. ein "ganzer" 928-Motor ist schon schöner..... ]:-)

"The grass on the other side is always greener"
    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit" (Erasmus von Rotterdam)
    "Der einzige Mann, der der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt" (Schopenhauer)

Einmal editiert, zuletzt von tk1710 ()