Hab jetzt auch eine,heute isse geliefert worden meine neue lithium batterie

  • Mich interessiert vor allen der Unterschied beim Anlassen. Reicht die Kapazität aus ? 12Ah sind ja nicht gerade viel.
    Ist sie für deinen 993 ?

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Was hat sie denn gekostet?


    ich habe schon seit einiger Zeit eine Gel-Vlies-Batterie von Hawker (ca. 5 kg/12 Ah) und habe gute Erfahrungen gemacht!


    Preis ca. 120 €

    _________________


    Werks()fahrer


    996 GT2 Clubsport
    996 GT3 RS
    996 GT3 R
    993 RS
    2,7 RS

  • Mich interessiert vor allen der Unterschied beim Anlassen. Reicht die Kapazität aus ? 12Ah sind ja nicht gerade viel.
    Ist sie für deinen 993 ?


    Der Einbauraum sieht aber eher nicht nach 993 aus. Dafür aber sehr sauber.


    Mich würde ja auch mal der Anschaffungswiderstand interessieren.


    Außerdem ein paar Details zur Befestigung, ist das tatsächlich Klettband?


    Ich habe mir die 20er von www.faktor.de bestellt mit dem passenden Halter.

  • hab meine bei trackandstreet.de gekauft,hat ca 4 wochen gedauert, wurde frisch produziert,preise und beschreibung auf der website.war halt etwas teurer als andere so angebotene li-batts.ist mir aber wurscht.vielleicht war ja das carbongehäuse so teuer
    die 12 li-ah sollen etwa 36 ah einer normalen entsprechen.der angegebene startstrom ist jedenfalls höher als der von meiner varta 36ah.
    angeschlossen aber ohne was eingeschaltet hab ich 13,3volt gemessen ,da hatte die varta (vollgeladen ) ca 12,5 volt.
    beim einschalten mehrerer verbraucher sackt die spannung nicht so schnell und stark ab wie bei der alten batterie.
    wie so ne li batt. im alltag ist werd ich nicht sagen können ,da ich sehr wenig im jahr fahre und eh nur bei sonne und trocken.

  • hallo zusammen,


    wir sind grad an einem spyder dran und da gibts ja die option mit der lithium batterie-


    was meint ihr ? die vom werk oder dann einfach eine nachrüsten wie ihr es jetzt gemacht habt ?


    gruss