fährt wer bei Rad am Ring mit?

  • uiii...feines ding...was'n das für'ne schaltung? ich fahr' ein bergwerk lsd faunus und ein bergwerk rennrad....hab mir nun ein kuota kom bestellt ... :still: is' ein "restposten", 09er model zu nem guten preis (nur rahmen). lasse mir das dann im winter aufbauen und muss es auch erst dann zahlen.... :D


    bin heute einen 90er mit 1400hm gefahrn...auf dem weg zu meinem hausberg (schwägalb) gibts kurzeitig satte 16% steigung...ein bekannter hat mir gesagt am ring gebe es eine stelle mit 24% :still: .


    fürchte, dass ich die 140km gar nicht schaffen würde...unglaublich diese NoS ....

  • moin schaltung ist von sram
    die maximale steigung liegt bei 18%, früher gab es nen steilstück mit 27% (-8 , wird aber schon jahrzehnte nicht mehr genutzt.
    ich hoffe nicht mehr als eine stunde pro runde zu brauchen :still: wird sich zeigen ob ich durchhalte, hab schließlich erst ende märz diesen jahres mit dem radfahren angefangen.
    hatte vor zewi jahren schonmal den versuch gestartet am rennen teil zu nehmen, durfte aber mit meinem rad nicht starten und kränkelte zudem am karpaltunnelsyndrom (kein plan wies geshrieben wird ?:-( ), konnte den lenker nicht mehr halten...


    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Morgen,


    das Steilstück ist der Hammer, Legenden sagen das "damals" die Rennwagen rückwärts rauf sind weil es sonst nicht ging.


    btw: das Steilstück ist in der MTB Strecke drin und ist fahrbar :) Gabel runter, Rettungsanker werfen und der das letzte Stück in frei gewählten Serpentinen rauf.


    Die MTB Strecke ist super ausgeschildert, frei zu befahren und läuft fast immer parallel zur Nordschleife. Ist Genuss pur und immer was zu schauen!


    Gruss

  • also bei 27% würde ich mit dem rennrad wohl schieben müssen. das stilfser-joch is die referenz für meine beiden kolben unten... :D


    die letzten kurven oben musste ich jeweils ziiiiiemlich viele, freie serpentinen zusätzlich in den asphalt malen...27% steigung auf der NoS wäre wohl dann das aus für mich... :still:

  • mit scheibenrädern darf man auf der ns nicht starten...

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • noch gut drei wochen (oo)Zz

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • und? fit? hab gestern ne regenetappe hingelegt (hinlegen müssen, ein schauer nach dem anderen). und wärmer war's auch schon...hoffe, dass das wetter auf'm ring dann für dich stimmt. ständig diesen kalten wasserstrahl am hintern zu haben is' schon nich soooo dolle ... :still:


    im sept dann fahre ich mal mit dem wagen über die NoS, dann weiss ich, ob ich im nächsten jahr auch antreten werde...mit einem KUOTA KOM (king of mountains) sollte das ja kein problem darstellen ... :roll:

  • fit..im grunde schon
    muß mit meinen körnen haushalten bei 140km, bin eher nen sprintertyp mit 100kg.
    aber wird schon ;)
    ich fahr ja nur zum spaß anner qual :still:

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • so...
    gestern letzte große trainingseinheit gehabt, 165-km 2450-höhenmeter.
    durchschnittsgeschwindigkeit gemittelt aus tacho und naviangabe rund 24 km/h
    bei kilometer 110 hats mich dann erwischt...eine 5 minütige pause mit 2 müsliriegeln und nem liter saft haben wunder gewirkt.
    danach liefs eigentlich wieder, po und nackenschmerzen setzten mir jedenfalls mehr zu als die bloße anstrengung.


    blicke jetzt recht zuversichtlich auf übernächstes wochenende wobei es da noch 1000 höhenmeter mehr zu überwinden gilt :still:


    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...