Porsche Panamera Modelljahr 2011 (B)

  • Ab heute ist der [lexicon]Panamera[/lexicon] Modell 2011 (B) im Porsche Konfigurator verfügbar.
    In der Pressemitteilung ist zu lesen:

    Im Konfigurator zu finden:

    Quote

    Leistungssteigerung auf 397 kW (540 PS). Beinhaltet Abgasturbolader mit neuen Turbinenrädern aus Titan/Aluminium, eine optimierte Motorsteuerung und Bremsenkühlung, ein neues Motorraumstyling mit Drosselklappenabdeckung mit Plakette in Carbon, titanfarbener Sauganlage mit Einlegern in Carbon und silberfarbenem turbo Schriftzug sowie das Sport Chrono Paket Turbo (Bestell-Nr. 640). Hinweis: Frühestens verfügbar ab 09/2010 => 16.695,70 Euro


    Der Grundpreis des Turbo wurde kurzerhand um knapp 2.800 Euro nach oben angepasst, 4S ca. 900 Euro Aufschlag.
    (wird in der Pressemitteilung jedoch nicht erwähnt)


    Gruß
    Antichrist

  • Neu ist auch

  • Neu für alle [lexicon]Panamera[/lexicon] Modelle

    Quote

    Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer schwarz inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS)


    Bi-Xenon-Scheinwerfer in Schwarz ausgeführt. Dynamischen Kurvenlicht schwenkt Hauptschweinwerfer in Abhängigkeit von Lenkwinkel und Fahrgeschwindigkeit in die Kurve. Das statische Kurvenlicht aktiviert Zusatzschweinwerfer zur Ausleuchtung enger Kurven, z. B. bei Abbiegevorgängen. Geschwindigkeitsabhängige Fahrlichtsteuerung verändert die Reichweite des Abblendlichts bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. bei Autobahnfahrt) für verbesserte Fahrbahnausleuchtung; Schlechtwetterlicht: Durch Ausblenden des oberen Lichtkegels wird bei schwierigen Sichtverhältnissen (z. B. Nebel) die Reflexion und damit die Blendung des Fahrers reduziert. Hinweis: Frühestens verfügbar ab 11/2010 :pfeil: für Turbo 470,05 €, für die anderen Modelle 1.124,55 €

  • Neu

  • Alles eine Frage des persönlichen Empfindens.


    Mir gehts zum Beispiel genau andersrum:
    Riesige Kutschräder mit nur noch einem schmalen Streifen Gummi außen rum sind nicht mein Geschmack.


    Ich würde daher eine hübsche 18"er Felge wählen.


    Aber da Porsche ja diverse Größen anbietet, kann das jeder selbst entscheiden.


    Übrigens gefallen mit auch die einteiligen Aufpuffblenden am besten, die am V6 Standard sind.

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • absolut- die endrohre sind beim v6 supi...


    habe festgestellt, dass fast alle kundenfzge im dem pz in dem ich gestern wahr, die 911-turbo-20" drauf hatten- sind definitiv die schönsten...


    beim cay übrigens auch- dort allerdings in 21"...

  • weiss eigentlich jemand, was sonst beim mj 2011 geändert wurde, so an kleinigkeiten, entfeinerung etc....



    gibts eigentlich irgendwo seriöses leistungstuning für den v6- nur mal so gefragt... falls es nicht reichen sollte...



    merke: fahre nie einen turbo zur probe- du wirst versaut- sry- infiziert...gggg

  • ist euch schon aufgefallen, dass das motor-tuning auf 530ps (oder waren es 540ps) nicht mehr für den panamera turbo konfigurierbar sind?