Generatorregler

  • Hallo zusammen!
    Kaufempfehlung vorne weg. Kauft euch keinen Wagen zwischen dem "Katalogwechsel" 82 und 86. Ich hab so einen "Lager aufbrauchen" Wagen erwischt.
    Es ist ein 84 er Modell mit Zulassung 10/83. Die Lima ist definitiv die alte (Paris Rohne) hat aber schon den Poly-Rip-Riemen.
    Da meine Batterie ja nicht mehr geladen wird, und aber die Ladekontrollleuchte nicht aufleuchtet vermute ich, dass der Regler im Eimer ist. Hella z.B. führt aber nur noch den vom neueren Modell auf. In der alten war einer von Motorola drinnen und im Porsche Katalog ist die Nummer 911 603 913 01 vernummert.
    Hat den jemand schon mal bezogen??
    Danke für die Hilfe
    Gruß STefan


    Hab jetzt auch schon etwas recherchiert. Warum taucht dieser Regler nur in den englisch sprachigen Seiten auf? ich hab doch definitiv eine deutsch Variante.

    Volvo V50 T5 allrad für den Alltag
    Ape 500 Bj78 zum Einkaufen
    Opel GT zum Kurvenfahren
    Mercedes 300GD Bj80 in Resto für den Alltag
    Cobra Kit-Car zum Porsche jagen
    928S damits nicht langweilig wird

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.alu ()

  • Moin


    Das dieser besagte Regler als NML - nicht mehr lieferbar - ausgewiesen wird, ist bekannt? Kein Problem, denn man kann die ganze Lima für etwas über 500 Euro oder so bekommen. Du könntest aber auch mal eben schauen, ob bei der Lima die verbaut wurde der Regler getrennt oder in einem Gehäuse mit den Schleifkohlen ist. Es gab schließlich auch 2 Varianten der Paris Rhone oder Ducellier Lima.


    Ich habe Neuteile im Regal.


    Heli

  • Hallo,


    ich hatte meine LIMA vor 2Jahren eingeschickt und Überhohlen lassen.
    War innerhalb einer Woche fertig, hat 200,-€ gekostet inkl. 2 Jahren Gewährleistung
    und funzt bis heute einwandfrei.


    Gruß :wink:,
    Jan

  • Also hab mal nen neuen hüco regler geordert. Hoffe das der die ursache ist. Wicklung hat 3,5 ohm regler hat uf einer fase kinen durchgang
    Komisch das batterie nicht geladen wird aber auch keini ladekontrollleuchte angeht

    Volvo V50 T5 allrad für den Alltag
    Ape 500 Bj78 zum Einkaufen
    Opel GT zum Kurvenfahren
    Mercedes 300GD Bj80 in Resto für den Alltag
    Cobra Kit-Car zum Porsche jagen
    928S damits nicht langweilig wird

  • Also hab mal nen neuen hüco regler geordert. Hoffe das der die ursache ist. Wicklung hat 3,5 ohm regler hat uf einer fase kinen durchgang
    Komisch das batterie nicht geladen wird aber auch keini ladekontrollleuchte angeht


    schau mal ob die Lampe noch OK ist. wenn die defekt ist wird die Batterie auch nicht geladen

  • Du meinst die Lampe im Armaturenbrett? Also wenn du mich so frägst kann ich jetzt nicht mal genau sagen, ob die mir jemals beim Starten aufgefallen ist. Und wie komm ich an die ran?
    Heut kommt auf jeden Fall der Regler. Wenns dann nicht geht gehts halt bei der Lampe weiter.

    Volvo V50 T5 allrad für den Alltag
    Ape 500 Bj78 zum Einkaufen
    Opel GT zum Kurvenfahren
    Mercedes 300GD Bj80 in Resto für den Alltag
    Cobra Kit-Car zum Porsche jagen
    928S damits nicht langweilig wird

  • Du meinst die Lampe im Armaturenbrett? Also wenn du mich so frägst kann ich jetzt nicht mal genau sagen, ob die mir jemals beim Starten aufgefallen ist. Und wie komm ich an die ran?
    Heut kommt auf jeden Fall der Regler. Wenns dann nicht geht gehts halt bei der Lampe weiter.


    ja genau die. Sie muss an sein wenn die Zündung an ist und aus gehen sobald der Motor läuft. Über diese Lampe läuft der Erregerstrom für die LIMA. Und weil das so ist geht sie ja auch zur Kontrolle beim einschalten der Zündung an.
    Wie Du allerdings da dran kommst weiss ich nicht, ich habe ein anderes Auto.

  • und natürlich dem parallel geschaltenen Widerstand.
    Jedenfalls seh ich dass so im Diagramm.
    Oh je gleich heute probieren.
    Weil Armaturenbrett ausbauen ist heftig!!!

    Volvo V50 T5 allrad für den Alltag
    Ape 500 Bj78 zum Einkaufen
    Opel GT zum Kurvenfahren
    Mercedes 300GD Bj80 in Resto für den Alltag
    Cobra Kit-Car zum Porsche jagen
    928S damits nicht langweilig wird

  • So zum Abschluß des Freds!
    Lima läd wieder. Kurzzeitig war die Spannung leicht unter der 16V Marke. aber er pendelt sich schon ganz gut ein.
    Das Schwanken bei Betätigung des Blinkers ist zwar immer noch da, aber dass liegt wohl an der Stabilisdierung des gesamten Systems.
    Also es war doch der Regler.
    Zusammenfassung:
    Schon über einen längeren Zeitraum war die Batterie nach einer Ausfahrt nicht vollständig geladen sondern teilweise sehr weit unten. Es ist anscheinend ein schleichendes Phänomen wenn sich der Regler verabschiedet.
    Gruß Stefan

    Volvo V50 T5 allrad für den Alltag
    Ape 500 Bj78 zum Einkaufen
    Opel GT zum Kurvenfahren
    Mercedes 300GD Bj80 in Resto für den Alltag
    Cobra Kit-Car zum Porsche jagen
    928S damits nicht langweilig wird