• Hallo zusammen,
    ich weiß, es wurde schon oft diskutiert. Ich hab mir einen Chip für den S2 gekauft und hatte auch schon einen schön bebilderte Anleitung im Netz gefunden. Aber jetzt wo ich das Steuergerät vor mir liegen hab, find ich die nicht mehr.
    Hier im Forum hab ich über die Suche auch nix gefunden.
    Hat jemand zufällig eine Anleitung oder weiß wo ich eine finden kann? Ich möchte schließlich nix am Steuergerät kaputt machen.


    Gruß
    Jürgen

  • Vielen Dank!
    Das war die Anleitung, die ich gemeint hatte.
    Da steht es genau so, wie es sein muss. Hab den Chip implantiert und bin gleich mal ne Runde gefahren. Es ist zwar kein Turbo aber ab 3500 bis 4000 Umdrehungen geht es jetzt noch spürbar besser zur Sache. :) Auf die Maximaldrehzahl und Höchstgeschwindigkeit bin ich eh nicht so scharf. Aber die durchgehende Drehmomententfaltung ist einfach jetzt noch besser. ;)
    Also insgesamt bin ich froh, daß ich die paar Euronen investiert habe. Eine echt empfehlenswerte Anschaffung. :thumb:


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Servus!
    Welchen Chip hast du denn eingebaut. Ich hab den von Tom und ich habe mir am Anfang eingebildet, er ginge damit besser bei 3500UPM los. Aber der Gewöhnungseffekt lässt einen den Chip leider bald vergessen. Chip mit Super plus fahren macht sich ganz deutlich bemerkbar.
    MfG
    Hannes

  • Ich hab einen Chip bei ebay gekauft
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5943067%26_fvi%3D1&_rdc=1)
    von einem Typen, der wohl hauptsächlich BMW Tuning macht, was aus seinen Bewertungen schließe. Bei der Franken Ausfahrt am vergangenen Wochenende hab ich einen Kollegen getroffen, der diesen Chip auch in seinem S2 fährt und sehr zufrieden ist.
    Mir ist natürlich klar, daß man sich an die Leistung schnell gewöhnt. Aber immerhin ist eine deutlich bessere und konstante Leistungsentfaltung zu spüren und das reicht mir.
    Der Chip ist hauptsächlich auf ein verbessertes Drehmoment ausgelegt. Die Maximaldrehzahl wurde auch leicht angehoben, was aber für mich uninteressant ist, da ich das Auto eh nicht in dem Bereich bewege.
    Außerdem habe ich für den Chip ja nicht die Welt bezahlt und hab den alten auch noch. Wenn mir also was an dem Ding nicht passt, kommt der alte wieder rein.
    Aber bis jetzt find ich´s schon geil! :D
    Gruß
    Jürgen