• Hallo,


    wer kann helfen? Nach einschalten der Zündung erscheint im Navi Bildschirm die Anzeige: Systemfehler Telefon nicht verfügbar. Nach drücken der Bestätigungstaste läuft das Radio und Navi normal nur eben das Telefon nicht.

    Gruss


    Wolfgang


    Ich habe im Leben schon mehr vergessen als mancheiner je wissen wird.

  • Hi,


    SIM Karte richtig drin? Falls ja, Zündung aus, abwarten und Fahrzeug neu starten. Ist der Fehler dann noch immer da??


    Gruss, Wolfgang

  • Servus,


    das problem hatte ich letzte Woche auch, nur das bei mir das Navi auch noch defekt war...versuche mal 1-4-8 gleichzeitig zu drücken, das ist ein Reset der kompletten Einheit...


    bei mir hat dies nicht geholfen, ich habe über die Garantie ein komplett neues Gerät erhalten!


    Greetz

  • Systemfehler Telefon nicht verfügbar

    Servus,


    dann wir das Telefon im Most-Bus nicht erkannt [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Das Telefonmodul sitzt unter dem Beifahrersitz, schau mal nach ob alle Leitungen in Ordnung sind.
    Ansonsten mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen (Massekabel ab) [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]


    Falls der Fehler dann immer noch ist, bleibt nur das PZ.
    Fehler auslesen und ggf. Telefonmodul austauschen lassen.[Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/bye.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo,


    danke für die Tipps, werde es erst mal mit dem Reset versuchen, dann Massekabel ansonsten PZ.


    Zündung habe ich schon probiert, funst nicht.

    Gruss


    Wolfgang


    Ich habe im Leben schon mehr vergessen als mancheiner je wissen wird.

  • Moin,



    so, für alle die es interessiert. Hardwarereset Telefonmodule, alles O.K

    Gruss


    Wolfgang


    Ich habe im Leben schon mehr vergessen als mancheiner je wissen wird.

  • Moin moin, na bestens. Dann viel Spaß mit dem neuen Renner :thumb:


    Gruss, Wolfgang

    Danke Wolfgang,


    den werdn wir wohl haben, am 24ten naechsten Monat geht es ab nach Oesterreich, dann wird unter anderem der Grossglockner mit dem Boxi erkommen ]:-) Mal schaun wie ihm die duenne Luft bekommt

    Gruss


    Wolfgang


    Ich habe im Leben schon mehr vergessen als mancheiner je wissen wird.

  • Jetzt mitmachen!