• Hallo Porschefans,


    ich habe eine technische Frage, ich wollte mir bei meinem 911 SC Bj 83 ein Shift Light von Omex einbauen! Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer auf Rennstrecke umgebaut und wird von mir auch nur dort gefahren.


    Laut Anleitung der Lampe, soll man ein Kabel an Kl. 15 (Zündungsplus), eines an Masse und eines an Kl. 1 bzw Minus von der Zündspule klemmen oder bei Fahrzeugen mit Steuergerät an das Kabel, welches zum Drehzahlmesser geht!


    Ich habe zuerst die Anschlußart mit dem Drehzahlmesser versucht, wurde mir auch von anderen so gesagt, dass sie das so gemacht haben. Das Ergebnis war das die Lampe nicht reagiert hat und teilweise mein Drehzalmesser ausgefallen ist.


    Mit der Kl. 1 an der Zündspule bin ich mir ein wenig unsicher, da ja durch die HKZ-Zündung schon einige Volts da anliegen und ich mir nicht sicher bin, ob das Gerät das aushält oder sogar noch etwas an der Elektrik kaputt geht?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Christoph

    Keiner braucht ihn, aber jeder will ihn!!!! Porsche 911

  • Hallo,


    ich kenne das Teil zwar nicht. Aber Klemme 1 der Zündspule ist NICHT die Hochspannungseite sondern der Klemme 15 gegenüberliegende Anschluss der Primärwicklung. Die Leitung (grün) geht Richtung Unterbrecher oder entsprechendem Elektronikteil.


    Viele Grüße,


    Jürgen