Erfahrungen mit Approved Garantie und hoher Laufleistung?

  • Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Inanspruchnahme und Verlängerung der Approved Garantie bei relativ hohen Laufleistungen? Ging das bei euch reibungslos oder endete das sogar in einem Rechtsstreit? (von wegen Fehler des Kunden)


    Weswegen ich frage, ich überlege meinen Cayman mit Leasingende zu übernehmen. Er ist dann zwar erst 4,5 Jahre alt, wird aber trotzdem 160.000km runter haben. Ich würde ihn dann ggf. als Zweitwagen mit maximal 10.000km/Jahr noch 3-4 Jahre behalten wollen, aber auch nur, wenn die Garantie greift bzw. ich mich darauf verlassen kann, dass der Check bestanden wird und eine Regulierung realistisch ist und nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden kommen.


    Ich vermute die Überwiegenden Approved Kunden sind wohl eher 'Wenigfahrer' die erst die 10 Jahre erreichen als die 200.000km.


    Aber gibts hier welche, die auch mit 199.000km noch einen Austauschmotor bekommen haben, oder ein Getriebe, oder oder?