S2 - stottern im Leerlauf (nur bei warmem Motor)

  • Hallo Leute!


    Bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Fehlersuche!


    Mein S2 läuft generell tadellos, allerdings habe ich immer das Problem, dass im Leerlauf alle paar Sekunden ein Stottern auftritt. Der Motor stirbt dabei normalerweise nicht ab, nur wenn es draußen extrem heiß ist, ist er auch schon dabei ausgegangen.


    Das Problem lässt sich noch etwas eingrenzen:


    Es tritt ausschließlich bei warmem Motor auf, und es tritt verstärkt in den ersten Minuten nach dem Start des warmen Motors auf. Nach kurzer Fahrt ist es zwar noch da, jedoch nicht mehr so heftig.


    Die Zündkerzen habe ich vor 1000km erst erneuert, und nach der Suche im Forum habe ich mal den Injection Cleaner durchlaufen lassen, leider bislang ohne Ergebnis.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!




    MfG Simon

  • Tippe mal auf den LLS, probier doch mal den Stecker zu trennen und ohne LLS Steuerung den Motor laufen zu lassen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi Schocki,


    habe jetzt mal den LLS rausgebaut (viel gefummel) und wie im Forum beschrieben gereinigt.


    Das Problem ist für den Moment weg, denke aber es wird bald mal ein neuer rein müssen.



    Danke für die Hilfe!



    MfG Simon

  • Lebensdauer lässt sich durch reinigen und WD-40 nur etwas verlängern, ist leider so.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .