Drehzahl Probleme bei der Gasrücknahme

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem 1.7er 914.
    Wenn ich die Drosselklappe betätige, geht unmittelbar danach die Drehzahl in den Keller, bevor die Drehzahl sich wieder normalisiert. Aus geht er nicht.


    Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen sollte zu suchen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Tommy914

  • Hllo Tommy,


    Ich denke dein Motor bekommt irgendwo Nebenluft(Schläuche alt und porös?).Besteht dieses Problem warm und kalt.Wenn nur im kalten Zustand vielleicht auch der Zusatzluftschieber.


    Gruß Mattes

  • vielen Dank für die schnelle antwort.
    nebenluft sollte eigentlich nicht das problem sein, da alle ansaugrohrdichtungen relativ neu sind. ganz ausschließen kann ich das aber nicht.
    Zusatzluftschieber??? passt das zu dem beschiebenen fehler? die drehzahl fällt nach dem gasgeben und teilweise auch im leerlauf in den keller und erholt sich sofort wieder.


    wenn er warm ist, springt er schlecht an. kann das auch mit dem zusatzluftschieber zusammenhängen?


    ich habe bald den kaffee auf mit der einspritzanlage. habe schon mehrfach über einen vergaserumbau nachgedacht, bisher wurde mir aber immer abgeraten.

  • zündverteiler unterdruckdose

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !