Hai Fans....
Ich denke ich habe wieder mal ein altes euch bekanntes Problem aufgegriffen. Aber trotzdem möchte ich das mal schildern.
Altbekannte Sache:.....gelegentlich insbesondere wenn warm und eine Weile gelaufen--Leistungsverlust und die Schubabschaltung geht nicht mehr, und Sägen im Standgas bis Motor ausgeht. Also:.....Varianten 1-1000 sind möglich!
1. Notlaufprogramm
2.Leerlaufregler,TempFühler2, Drosselklappenschalter undsoweiter....o.ä. defekt.
3. LH Gerät oder LMM die berühmten Macken.
4. Lambda sonden werte sind auch im Rahmen
Man denkt JA-NEE ALLES KLAR! Also ran und alles durch schecken.
Nur Komisch am nächsten Tag lief er wieder als ob nichts war. Jetzt suche mal einen Fehler, der nicht ansteht! Macht nichts, erst mal alles auseinander nehmen, man hat ja sonst nichts zu tun.
1.Stecker vom LH ab
2.Schaltsignale vom Drosselklappenschalter VL LL i.O.
3.LLS Spannung ran --- Klappert --i.O.
4. TempFühler2 gemessen Warm Kalt Werte i.O.
5. LMM ausgebaut. Sichtprüfung i.O. Platin draht glänzend sauber - Widerstand genau 4Ohm
6. Alle entsprechenden Kontakte, Leitungen und Stecker geprüft i.O.
Hat mir immer noch keine Ruhe gelassen! LH Gerät raus und gugst du! Wegens dem berühmten Hybridschaltkreis.
Und siehe da:(Hab die bilder hochgeladen)
Es Sieht so aus und steht auch so oben das das Teil schon mal repariert wurde, den so sieht kein alter hybrid aus. Die kleine Leiterplatte wurde meinesErachtens nachträglich neu draufgelötet.
Kennt sich damit jemand aus??? Ich gehe mal davon aus das ist die neue revidierte Version vom LH Gerät und hoffe der Fehler kommt nicht von hier!
Dann habe ich mir den LMM nochmal genau angesehen. Der sieht auch schon repariert aus.(Merkmale an den Schrauben und neue Silikonverklebung)
Ich gehe mal davon aus das meine Vorbesitzer oder Werkstätten (sich schon daran die Zähne ausgebissen haben :mad: ) und oder einiges repariert haben. Aufgegeben und dann verkauft.
Vieleicht ist es auch wieder mal ein ganz simpler Fehler und man denkt wieder mal viel zu kompliziert %§!) (alte Technikerkrankheit)
MfG Maik
928 S4 Mj.90 139TKm (zustand "eigentlich" gut)
Wäre über jede Anregung zu diesem alten Thema dankbar.