Eine kleine Bitte ...

  • Ein Bekannter ist mit folgendem Problem an mich herangetreten, jeder von euch kann Problemlos helfen !



    Habe den Text aus seiner Mail einfach mal hier rein kopiert !




    Hallo allerseits,


    vor etwas über einem Monat ist bei uns im Ort durch einen technischen Defekt unser Sportheim ausgebrannt.


    http://www.sv-oberiflingen.de/


    Nun sind die Gutachten da, welche nur noch einen Abriss für Wirtschaftlich sinnvoll halten.


    Jetzt haben wir die Möglichkeit, bei einer Abstimmung der Firma Sista einen Renovierungszuschuß zum Wiederaufbau in Höhe von 7.500,- € zu gewinnen.


    Deshalb kurz und gut meine Bitte an Euch,die Ihr dies hier lest..... Bitte stimmt für uns, unten im Link als "Uli Joos, Oberiflingen" ab.


    http://bildervoting.fs.t-online.de/index.php?id=36


    Wenn wir gewinnen, ist ein jeder der für uns abgestimmt hat, bei einem Besuch von mir auf ein Bier eingeladen [Blockierte Grafik: http://www.forum-speditionen.de/images/smilies/wink.gif]


    Danke schon mal im Voraus.... Gruß Andi





    Pro Tag und IP darf man einmal klicken !

  • Nur mal "ne blöde Frage": Ist das Sportheim deines Bekannten nicht versichert?


    Die Immobilie unseres Sportvereins ist entsprechend versichert.


    Wenn das Sportheim versichert sein sollte, dann wird wohl die Versicherung den Neubau komplett bezahlen und es dürfte nix mehr "gepimpt" werden müssen. Dann könnte man den anderen Teilnehmern lieber die Chance lassen, die darauf angewiesen sind.


    LG
    Thorsten

    "The grass on the other side is always greener"
    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit" (Erasmus von Rotterdam)
    "Der einzige Mann, der der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt" (Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von tk1710 ()

  • Nur mal "ne blöde Frage": Ist das Sportheim deines bekannten nicht versichert?


    Die Immobilie unseres Sportvereins ist entsprechend versichert.


    LG
    Thorsten

    Sicher ist das Gebäude versichert in der Brandschutzversicherung. Auch gibt´s für Vereine von den Gemeinden generell Zuschüsse oder auch einen Vorschuss, in einer solchen Notlage.

  • Wie gesagt, der Kollege ist nur an mich herangetreten.


    Wie das da versicherungstechnisch ausschaut vermag ich nicht zu sagen ..., der Brand ist lt. Zeitung durch einen technischen Defekt entstanden.

  • Auch gibt´s für Vereine von den Gemeinden generell Zuschüsse oder auch einen Vorschuss, in einer solchen Notlage.


    Das kommt stark auf die Haushaltslage der Gemeinde an. Städte und Gemeinden mit Haushaltssicherungskonzept, die gerade auf die Überschuldung zusteuern, werden mit Geld kaum aushelfen können. Da müsste in anderen Haushaltsstellen dafür gespart werden, was nur selten für soetwas gemacht wird.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist DIESE Bruchbude gerade abgebrannt, da brauch dann nix mehr gepimpt werden, sondern muss neu gebaut werden und das zahlt die Versicherung.


    PS. Soll mir letztlich aber so was von egal sein..... ]:-)

    "The grass on the other side is always greener"
    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit" (Erasmus von Rotterdam)
    "Der einzige Mann, der der nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt" (Schopenhauer)

    Einmal editiert, zuletzt von tk1710 ()