Klappenauspuff (Pfefferstreuer oder Faceliftklappe)

  • Hallo liebe Porschefreunde,


    ich hab da mal ne Frage :)


    Hab mir nen gebrauchten 986er 2.7L zugelegt (BJ.01) und daher noch eher unerfahren.




    Könnt ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?




    Ich will mir einen Klappenauspuff zulegen.


    Nun habe ich andauernd im Forum "Pfefferstreuer" und "Faceliftklappe" gelesen. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen den beiden Auspuffanlagen, wenn ich mir eine zulegen will?
    Den
    vom Bild unten meine ich ... ist der Unterschied gravierend beim Sound (Klappe offen /zu) ?


    Bitte um schnellstmögliche Antwort ;)




    Liebe Grüße


    marco :cool2:

  • Den
    vom Bild unten meine ich


    Das ist der "Pfefferstreuer", ist eh leicht zu erkennen, die Endrohre sehen aus wie Salz- oder Pfefferstreuer. X-|


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • okay :P
    eigentlich selbsterklärend stimmt :D


    Und wie siehts mit dem sound aus?
    Hört man einen großen Unterschied zwischen Klappe auf /Klappe zu

  • Der Sound ist mäßig, die Optik bescheiden.
    Angeblich passt ans Vorfacelift auch die US-Facelift-Klappe habe ich mir sagen lassen. ;)


    Ansonsten würde ich eine Zubehörvariante in Erwägung ziehen.

  • Okay ... kannst du mir vielleicht ein paar Hersteller nennen , dass ich mich schlau machen kann ? Können diese auch mit der elektr. Ansteuerung angesteuert werden?

  • Klappenauspuffanlagen werden alle pneumatisch betrieben. Der Unterdruck wird dem Ansaugsystem entnommen und dort mit einem elektrischen Ventil geschaltet. Der Unterdruck schliesst bei Betätigung die Klappen im/am Schalldämpfer.
    Wie das aussehen kann, siehst du HIER


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Angeblich passt ans Vorfacelift auch die US-Facelift-Klappe habe ich mir sagen lassen. ;)


    Hallo,


    das passt (kann ich aus eigener erfahrung sagen)! :thumb:


    Die "US-FL-Anlage" sieht so aus (siehe Bild).


    Grüßle Chris


    PS: Ich bin nicht so überzeugt vom "Pfefferstreuer" (zu leise :B ).. Lieber die "US-FL-Anlage"- diese macht richtig laune! ]:-)

  • jepp, vergiss den Pfefferstreuer. Rausgeschmissenes Geld.


    Solltest Du gebraucht ueber diese Klappe stolpern - das ist die sog. Herrmann Klappe, klingt genauso schön/ähnlich wie US Klappe.


    photo-5068-52ba903b.jpg

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17