Bezugquelle Semi Slicks

  • Hallo Sportfahrer :drive: ,


    kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für semi Slicks nennen/empfehlen? :hilferuf:


    Ich benötige 2 x 225/40 18 und 2 x 265/35/18


    Danke


    Wojtek :wink:

  • Mitglieder eines Porsche Clubs erhalten Reifenbezugsscheine !
    Mehrere. im Jahr bei Teilnahme einer Clubveranstaltung.
    Somit sind Semis stark vergünstigt duch das Sponsoring mit den Posche Clubs / PCD
    Wer Mitglied werden möchte wir sins Aufnahmegebühr frei, und Beitagsfrei bis 1.1.2012


    PN mit Postadresse !
    Grüße Andy / Porsche Club Rhein Main

  • Schau mal hier:


    http://www.semi-slicks.com/


    (sieht nun (zum Glück nur so) aus, wie ein 08-15 Reifenshop)


    Preise und Service nach meiner Erfahrung wirklich i.O.
    z.B. Michelin Cup:
    225/40-18 - 214 €
    265/35-18 - 284 €


    Viele Grüße,


    Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mirnet ()

  • Hallo Sportfahrer :drive: ,


    nach langen Reschehrchen ist folgendes herausgekommen :freu: .


    Michelin Pilot Sport Cup 2 x 225/40 18 und 2 x 265/35 18


    Reifenhändler der in Hofheim das PZ beliefert 1000 Euro inkl Steuer, Montage und Metallventilen


    A.T.U. (ich wollte es auch nicht glauben das sie die Cup Reifen im Sortiment haben) 950 Euro inkl. Steuer, Montage und Metallventilen (ich durfte sogar noch ein wenig handeln) :roargh: .


    Also vielen Dank noch mal für die guten Tipps :wink:


    Grüße


    Wojtek :swing:

  • :top:


    Ich würde Dir aber empfehlen, darauf zu bestehen, bei der Montage zuschauen zu dürfen...


    Die ist nicht ganz ohne, und wenn keiner schaut, schauen die auch nicht, wie sie Deine Felgen dabei behandeln.


    Die Kunst ist es, mit möglichst wenig "Schmierpaste" auszukommen, damit die Reifen nicht beim ersten Beschleunigen oder Bremsen auf der Felge rutschen (sonst kannst Dir das Wuchten sparen!)
    Da der Reifen aber wirklich sehr störrisch ist, schaffen es die meisten nicht ohne Gleitmitttel zum Abwinken... -
    Ich lass immer einen Kreidestrich in Höhe des Ventils auf den Reifen machen. (So sieht man, ob der Reifen gerutscht ist und kann ggf. nachwuchten lassen).


    Wer sich weigert, mich zuschauen zu lassen (ja, das gibt's) , den lass ich auch nicht an mein "Schätzchen" ;)


    Nur mal so, damit Du nicht sagen kannst, Dich hätte keiner gewarnt ;)


    DANN aber viel Spaß mit den Semis!


    Viele Grüße,


    Mirko

    Derzeit porschelos :( Historie: 924 targa, 924 Cabrio, 944 II 2,7 targa, 928 GTS, 968 targa, Boxster 986 2,7 , Boxster 986 S Jubi , Boxster 986 S, Boxster 986 S 3,4 biturbo, ... ob nun doch bald mal der Plattkäfer ruft ? ;)

  • Laß die Jungs nur Flutschi nehmen nehmen,
    umso leichter rutschen die Reifen auf die Felge.
    Nach der ersten Fahrt ist das Zeug weg.
    Wer normal beschleunigt und bremst braucht 0 bedenken zu haben !


    Viel viel wichtiger das der Schlagschrauber weg bleibt !
    (bei meinen Alu-Titan Muttern kommt NUR eine Teflon Nuss drüber !)

  • Hat jemand die Preisliste vom PCD,
    1000 Euro inkl. erscheint mir schon SEEEHR günstig !