Hallo zusammen,
nachdem ich meine Türverkleidung nebst Folie nun zum ca. x-ten mal auseinandergebaut hatte ohne den Fehler wirklich eingrenzen zu können ( Fensterheber setzte sporadisch aus) denke ich den Fehler heute gefunden zu haben. Da der Motor sich teils nur noch durch Klopfen mit einem Hammer auf selbigen zur Arbeit überreden ließ und im Ausgebauten Zustan recht seltsam klang habe ich heute ein Gebrauchtteil erworben und gleich eingebaut. Der Motor klingt deutlich leiser hat aber nach dem Einbau Probleme die Scheibe ordentlich zu heben und zu senken. Die Mechanik habe ich hier und da mal mit Sprühöl geflutet, ich denke aber, dass ich nicht umher komme das mal ordentlich zu machen. Hat mir hierzu jemand einen Tipp, wie man das hinbekommt, ohne die Mechanik komplett aus der Tür nehmen zu müssen?
Desweiterern wird der Motor relativ warm und ich bin mir nicht sicher ob das so ok ist, oder das Resultt der Mehrarbeit, die er gerade leisten muss. Hatte in diesem Zusammenhang schonmal jemand Proleme damit, dass eventuell nicht genug Spannung am Motor ankommt und er deshalb etwas schwachbrüstig wirkt?
Zu Guter letzt kann ich die abgesenkte Scheibe auf der Fahrerseite nach oben heben ( Beifahrerseite ist ok) was sicherlich eine Erklärung für die klappergeräusche aus der Türe sein wird. Die Mechanik geht dabei nicht mit hoch, was also bedeutet, dass die Scheibe nicht mehr ordentlich in der Führungschiene sitzt. Wie ist die Scheibe in der horizontalen Schiene befestigt?
Ich weiß ich habe viele Fragen, aber ich bekomme bald meine neuen Türverkleidungen und möchte vorher das Thema Tür abschließen um die neuen Pappen nicht gleich wieder durch Ein/Ausbau zu beschädigen.
Gruß,
Der Schill