Erklärung Zitate-Funktion?

  • Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Kann mir bitte mal jemand erklären, wie die Zitate-Funktion funktioniert? Ich bekomm's einfach nicht hin. In anderen Foren hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit Zitaten, hier dagegen schon. Also scheint die Zitate-Funktion hier irgendwie anders zu funktionieren als anderswo.


    So mache ich es: Ich sehe einen Beitrag, den ich in meiner Antwort ganz oder teilweise zitieren will. Also klicke ich auf den Zitieren-Button. Ein Dropdown öffnet sich und ich erhalte vier Möglichkeiten zur Wahl. Egal, was ich anklicke, ich lande in einem leeren "Neue Antwort erstellen"-Fenster, aber nie steht der zu zitierende Text im Beitragsfeld. Also klicke ich unter dem leeren Beitragsfeld auf den Reiter "Zitate". Dort sehe ich nun die Zitate. Dahinter zwei Symbole für "Zitat in Text einfügen" und "Zitat entfernen". Doch auch wenn ich auf das Einfügen-Icon klicke, es passiert nix. Mein Beitragsfeld bleibt leer ... An dieser Stelle kommen bei mir dann stets Zweifel auf an meinen kognitiven Fähigkeiten.


    Am Rande sei erwähnt: Auch Smilies kann ich in der Palette anklicken, so viel ich will, sie werden einfach nicht in meinen Text eingefügt. Habt ihr was geändert? Oder kann das vielleicht am neuen Safari 5 am Mac liegen? Das war nämlich nicht immer so.


    (Meine Ausrüstung: Safari 5.0, Mac OS 10.6.3, iMac)

  • Hi Reinhard,


    hast Du auch den Firefox auf Deinem iMac? Damit funktioniert es einwandfrei. Mit Safari habe ich es bislang nie probiert.


    Gruss, Wolfgang

  • Hi Reinhard,
    hast Du auch den Firefox auf Deinem iMac? Damit funktioniert es einwandfrei. Mit Safari habe ich es bislang nie probiert.
    Gruss, Wolfgang


    Ha. Stimmt!
    Mit Safari 4 hatte ich keine Probleme, soweit ich mich erinnere. Ist ja blöd, Safari ist eigentlich mein Lieblingsbrowser. Na gut, dann eben Firefox für PFF.