Eure Erfahrungen zum Fahrwerk ?!

  • Hallo zusammen,


    ich brauch an dieser Stelle mal wieder Eure Erfahrungen und Unterstützung um eine Entscheidung zu treffen zu Thema Fahrwerk.
    Aktuell bin ich mit meinem Fahrwerk nicht mehr wirklich zufrieden und habe die Überlegung es zu wechseln und zwar in das Bilstein
    B6 mit Serienfedern. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Bilstein B6 ?:-( ??


    Bitte um Eure Meinung und Ratschläge (Pro und Contra) :hilferuf: . Danke im Voraus.


    Gruß :wink: ,
    Jan

  • Hai Jan,
    meiner Meinung nach gibt es beim B6 kein Contra.
    Mit Bilstein fährt er sich so wie es sein soll, präzise und ohne rühren um die Längsachse
    in schnellen Kurven mit Bodenwellen. ;)
    Selbst bei heftigen Bremsmanövern dabei bleibt er Spurstabil. :thumb:
    Fahrdynamik kann man(n) halt schlecht beschreiben. :-]
    Gruß Ralph

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;)


    928 GT Mod. 90

  • Hallo Jan,


    da kann ich Ralph nur zustimmen.
    Ich hab auch die B6 verbaut und bin absolut begeistert davon.
    Der Dicke ist sowas von Spurtreu, das ist der Wahnsinn und es macht jetzt noch mehr Spaß, durch die langezogen Kurven oder Autobahnauf- und abfahrten zu heizen :).
    Gut, den Unterschied merkt man etwas über Kopfsteinpflaster. Da schüttelt es dich schon etwas mehr durch als mit den Konis. Aber wem stört's, der Rest macht dafür umso mehr Spaß :).


    Viele Grüße
    Matthias

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau

  • seit ihr sicher, dass ihr momentan nicht alte gebrauchte dämpfer mit einem seit jahren nicht mehr eingestellten fahrwerk mit neuen und frisch eingestelltem fahrwerk vergleicht?

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old:

  • Ja klar, da hast du schon recht.
    Das vorherige Fahrwerk war über 20 Jahre verbaut. Das war schon recht ausgelutscht im Vergleich zum Neuen :).
    Trotzdem bin ich mehr als nur Begeistert vom Bilstein.

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau

  • Hai,
    ich kenne meinen Shark schon ziehmlich lange.
    Es war sogar das Porsche Sportfahrwerk verbaut ( ab Werk )
    Zufriedenstellend fand ich es allerdings für solch ein Fahrzeug nie, auch nicht als es noch fast neu war.
    Ich will hier keine vergleichbaren Fahrzeuge nennen um Diskussionen zu vermeiden.
    Ist halt ne Ansichtssache. Und eine Frage des Fahrstils, wenn man das Fahrzeug nicht fordert wird man
    auch kein anderes Fahrwerk benötigen.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich für meinen Teil habe es getan.
    V 8 Gruß
    Ralph

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;)


    928 GT Mod. 90

  • Ein Bekannter hat an seinem GTS die grauen Boge gegen werksneue rote Boge getauscht, so wie ich sie auch drin habe.
    Ich habe ja auch von grau auf rot umgebaut.


    Die roten sind m. E. schon etwas besser, aber bei ihm war der Unterschied trotzdem nicht zufriedenstellend.
    Und das - wie gesagt - obwohl die Boges neu waren.


    Bilstein B6 ist sicherlich eine gute Wahl. Würde ich das nächste Mal wohl auch nehmen.

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Hallo Leute,


    danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.
    So wie es aussieht liege ich wohl gar nicht so falsch, wenn ich auf das Bilstein wechsele.
    Mir geht es ähnlich, wie dem Bekanntem von Stingray. Ich habe aktuell auch das Boge Rot
    verbaut, ist aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend, daher die Überlegung es noch mal
    zu tauschen und dann in Bilstein B6.


    Ich denke ihr hab mir schon ein ganzes stück weitergeholfen und ich werde es wohl in Angriff
    nehmen. Sollte jemand Interesse an Boge Rot (Dämpfer und Ferdern) haben, so meldet euch,
    die werde ich dann verkaufen.


    Nochmals danke für Eure Unterstützung :thumb: .


    Gruß :wink: ,
    Jan

  • Ralph, matthias,


    muß das Thema noch mal aufgreifen.
    Wann habt ihr das Bilstein B6 in Eure Fahrzeuge verbauen lassen ??
    Habt ihr das Bilstein B6 mit Serienfedern verbaut ??


    Ich habe mich auch dafür entschieden das Bilstein B6 verbauen zu lassen, allerdings gibt
    es aktuell Lieferprobleme :motz: (kein Bestand mehr). Muß ich halt warten ;() .


    Gruß :wink: ,
    Jan

  • Hallo Jan,
    mein Bilstein wurde vor 2 1/2 Jahren eingebaut. Zurzeit fahre ich es noch mit Serienfedern.
    Das werde ich jedoch kommenden Winter ändern. Aufgrund meiner derzeit verbauten Radreifenkombination finde ich den kleinen vorne jetzt zu weich - will meinen - wenn er etwas härter wäre ginge da noch mehr.
    Ich habe mich die letzten Jahre so Stück für Stück immer näher an den Optimalzustand rangearbeitet.
    Wohlgemerkt, das ist meine persönliche Meinung. Und ganz sicher Ansichtssache.
    Gruß Ralph

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell ! ;)


    928 GT Mod. 90