Fahrwerkseinstellungen für Porsche 911 Bj. 70

  • Hallo Porschefreunde,


    kann mir jemand eine Quelle nennen, bzw. einen Tipp geben, für die korrekten Einstellwerte(Sturz, Spur,....) meines 70er Coupes (schmale Karosse, nix verbreitert oder umgebördelt, 195/65 VR15 auf 6J*15)..


    Keine Renneinstellung, (normales bis) sportliches Fahren... welche Einstellungen habt ihr denn so.. bzw. was hat sich bewährt ??


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe


    911erfan60

  • Porsche- Heft : Typen Masse, Toleranzen.


    ... was soll dieser Tipp helfen? ?:-(


    Ich beschäftige mich mit dem selben Thema.
    Mein "Serienfahrwerk" ist nun ganz gut eingestellt.
    Habe mir noch Stabis besorgt und denke noch über Bilstein Dämpfer nach.
    Dann sollte es passen.
    Gruß, Andreas

  • ... was soll dieser Tipp helfen? ?:-(


    Ich beschäftige mich mit dem selben Thema.
    Mein "Serienfahrwerk" ist nun ganz gut eingestellt.
    Habe mir noch Stabis besorgt und denke noch über Bilstein Dämpfer nach.
    Dann sollte es passen.
    Gruß, Andreas




    ähm andreas ... mit verlaub. ich verstehe den punkt nicht. du fragst nach einer quelle, jürgen nennt sie dir und dann bist du unglücklich??? soll er dir das kleine büchlein schenken?


    gut - auf der hompage vom 914-6 club gibt es den http://914-6-club.de/entwicklu…port.914-6-club.de/gt.php sporttechnischen leitfaden für 911 und 914-6. auch zum download. da steht schon mal was drin.


    Erfahrung: habe meinen 2.2s bj70 vom PZ auf die werte von 2.7rs einstellen lassen, liegt vorne etwas tiefer. das bringt bei hohem tempo eine ruhigere vorderachse. der auftrieb ist geringer, da weniger Luft unter den wagen kommt. Auf der hinterachse bringen distanzscheiben nicht nur optisch was sonder ebenfalls eine höhere laufruhe- habe 21mm auf jeder seite. das geht soooo gerade noch.


    ansonsten beim fahrwerk - immer schön orginal hinsichtlich der buchsen und wenn es schwammig ist halt neue.


    have fun,


    sebastian


  • sorry, habe ich verstanden, hat mir der jürgen auch schon erklärt.
    ich konnte mit der kurzen antwort nichts anfangen - war aber auch nicht derjenige der gefragt hat.


    distanzscheiben hinten und vorne etwas tiefer habe ich auch.
    nun kommen noch die stabis und später die bilstein dämpfer.
    dann sollte es passen.


    gruß und nichts für ungut
    andreas