Ein Neuling aus Österreich

• Hallo zusammen

Ich heiße Manuel komme aus OÖ nähe Linz und bin 27 Jahre alt. Seit dem ich denken kann bin ich ein großer Fan der Marke Porsche. Leider ergab sich bis heute keine Chance für mich einen Porsche als Hobbyfahrzeug zu erwerden. Meine letztes Hobbyfahrzeug war ein VW Käfer 1200er Cabrio mit Breitbau, diesen verkaufte ich vor 2 Jahren. Da ich aber wieder ein Fahrzeug möchte an dem ich herum basteln kann und natürlich auch Freude am fahren haben kann bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Diesesmal sollte es aber kein Käfer, sein sondern etwas stärkers und etwas mit dem ich meine Frau und Kind mitnehmen kann. Ich habe mir schon einige Inserate angesehen und bin zum Entschluss gekommen nach einem Porsche 944 zu suchen, da diese günstig zu kaufen sind und auch in der Erhaltung für mich als normal Verdiener leistbar sind. Ich hatte auch bis dato noch keinen Sportwagen nur "vernünftige" Autos und darum reizt mich der 944 sehr. Als Alltags Auto fahre ich einen Opel Astra Carvan Bj 2006 weil einfach Preis/Leistung stimmt und ich ein wirtschaftliches Familienauto benötigt habe. Ich habe mir den Astra damals neu gekauft und kann bis dato nicht schlechtes darüber sagen.

Ich freue mich dass ich ein sehr gutes und großes Forum gefunden habe und freu mich schon auf die Abende an denen ich die vielen Beiträge durchgehen kann.

zur Info am Rande: Meine Frau betreibt einen Online Shop für Autopflegeprodukte in Österreich. Das Hauptsortiment sind Pflegeprodukte der Firma Meguiars. Sollte jemand von euch Fragen zu Produkten von Meguiars haben kann er mir diese natürlich jederzeit stellen da ich mit den Produkten sehr vertraut bin.

mfg
    Mani

• Herzlich Willkommen! :blumengruss:

LG

Alex

"In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

• Willkommen im PFF.............. :wink:

......viel Spaß hier und demnächst im 944.

Hast du dir schon überlegt welches Modell es werden soll?

Gruß Andre!! ;)

• Hallo Manuel,
    herzlich willkommen im PFF :wink:

Ich denke das Du hier genau richtig bist und viele hilfreiche Tipps bekommst, was den Kauf eines 944 angeht ;) Viel Freude beim Stöbern hier im Forum.

Beste Grüße,

Martin.

• Hi Mani,

herzlich willkommen im Forum! :blumengruss:

sehr gute Entscheidung Dir einen 44er zuzulegen! :thumb:
    Du wirst sicher viel Freude daran haben!

Schönen Gruß, :wink:
    Armin

928 GT 91er *schiefergrau*

928 S4 91er Automat *nachtblau*

928 GT 90er *schwarz*

Mobil 01711686461

• Hi Manuel

Herzlich willkommen im Forum.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem für dich perfekten 944er. :)