Nagelneue 928 Besitzer

  • Hallo Zusammen,


    seit Dienstag sind wir stolze Besitzer eines 928 von 1978.
    Kein Scheunen- sondern ein Parkplatzfund und so sah er auch aus.
    Sauber ist er jetzt schon mal.
    Die Betriebsanleitung ist bestellt, Lieferung dauert aber 6-8 Wochen laut Porsche.


    Vorhin haben wir zu dritt vergeblich nach dem Sicherungskasten gesucht. ?:-(
    Kann mir jemand sagen wo der ist?


    Eigentlich bin ich nicht blond.


    Gruß
    Cordula

  • Mattes928
    hat absolut recht. Unter den Füßen des Beifahrers
    liegen die Abgründe der elektrischen Sicherung.
    Viel Spaß und Erfolg.


    MfG Klaus

    Porsche 911 Carrera 2 Cabrio (964) :D
    Porsche 928 GTS :D
    Mercedes GLK 250 4matic :old:

  • Das ging ja schnell.


    Da soll jemand drauf kommen.
    Hab etliches gegoogelt aber nur raus bekommen das es Sicherungen gibt!
    Hab meinen GG raus geschickt unterm Teppich suchen.
    Danke und
    Gruß
    Cordula

  • Hai na denn mal viel Spaß


    zuerst Zündkerzen raus und von Hand durchdrehen, dann den Zahnriemen PRÜFEN ! Es könnte sein, dass sonst der Spaß schnell zu Ende ist.

  • Hallo
    Gratulation zum Ur Modell.


    Bitte beachtet im eigenen Interesse ein paar Tips. Startet auf keinen Fall die Maschine ohne zuvor einen Check durchzuführen. Die Kerzen ausbauen, ein paar kleine Sprühstöße Kriechöl in die Kerzenlöcher einsprühen, die Beifahrerseitige Zahnriemenabdeckung abbauen und den Zahnriemen überprüfen. Den Motor bei ausgebauten Kerzen mit einer 27er Stecknuss im Uhrzeigersinn wenigstens 360° drehen und den Zahniemen dabei betrachten. Dann die Kerzen einsetzen und die Wasser- und Ölstände prüfen. Wenn damit alles OK ist und der Riemen nicht Altersschwach aussieht, könnte nun der erste Startversuch stattfinden. Sollte er nicht gelingen, könnt ihr ja hier etwas schreiben oder eine PN senden.


    Heli

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Heli ()

  • Sicherungsbrett Freigelegt!
    Danke,
    sieht doch nicht so schlimm aus, oder?


    Der Wagen stand 10 Jahre!
    Wir haben ihn bisher nur sauber gemacht und
    dann eine Batterie eingebaut um mal zu schauen was an Elektrik so funktioniert.
    Das einzige was nicht geht ist der hintere Scheibenwischer und die Lüftung.
    Hätte vielleicht jemand für uns die Bedienungsanleitung als pdf bis unsere angekommen ist?


    Da die ganze Geschichte sehr spontan war haben wir noch keine richtige Idee zur Vorgehensweise.
    Unser Plan:
    - Alle Flüssigkeiten auswechseln (Motoröl, Sprit, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit... gibt es noch mehr?)
    - Zahnriemen
    - Keilriemen
    - Zündkerzen


    dann mal starten.....


    Noch ne Frage.
    Da scheinen einige Relais zu Fehlen, oder ist das so wie auf dem Foto Standard?


    Ihr könnt mich gerne mit Tipps bombardieren.


    Gruß
    Cordula

  • Hallo und Gratulation zum Ur-Modell.


    Wenn ihr das Projekt angeht, vergesst nicht die WAPU (Wasserpumpe) auch zu tauschen (ein Abmachen mit dem Zahnriemen).


    Gruß und viel Spaß mit dem 28er,
    Jan

  • Hallo und Gratulation zum Ur-Modell.


    Wenn ihr das Projekt angeht, vergesst nicht die WAPU (Wasserpumpe) auch zu tauschen (ein Abmachen mit dem Zahnriemen).


    Gruß und viel Spaß mit dem 28er,
    Jan


    Danke


    der hat einen Austauschmotor mit 40.000km.
    Dann dürfte an der Wasserpumpe doch nichts dran sein, oder?