Hilfe bei 911 kauf

• Hallo Forum brauche mal die Hilfe der 911 Fahrer.

ich möchte vom Boxster S auf den 911 wechseln.

2 Angebote zum Kauf

911 S cabrio Carraweisss

mit Sport Chrono Plus, 19 Zoll Carera S II Rad, Komfortsitze mit Memory, Telefon , Bose, Navi, Universelle Audio SChnittstelle, SItzheizung, Sitzbelüftung, Regensensor, Park Assistent.

oder

911 Garrera 4 cabrio meteorgrau

mit Sport Chrono Plus, 19 Zoll Carera S II Rad, Komfortsitze mit Memory, Telefon , Bose, Navi, Universelle Audio SChnittstelle, SItzheizung, Regensensor, Park Assistent, Sportgasanlage.

Beide neu Preise identisch.

was ist nun das richtige Fahrzeug??

Sind 50 mehr PS beim 4er ausreichend? Die Sportgasanlge wäre schön. was tun??

Bitte um Infos

Gruß Robert

Grüsse aus Franken
    987 Boxster- 997S Cabrio- 981 Boxster GTS ab 07/2014 einfach genial

• Hallo Robert

Was richtig ist, schwierig, aber für mich wäre klar, der S müsste es seinthumb.gif und den Auspuff später noch nachrüstencool2.gif.

Gruss André

• Hallo Robert

Was richtig ist, schwierig, aber für mich wäre klar, der S müsste es seinthumb.gif und den Auspuff später noch nachrüstencool2.gif.

Gruss André

Würde ich auch so machen (allein wegen der Farbe :]) )

Gruß

Olaf

P.S. Boxster Verräter Du! :lol:

• Zitat

Sind 50 mehr PS beim 4er ausreichend?

Ich verstehe die Frage nicht: Zur Auswahl stehen doch nach deiner Aussage [lexicon]997[/lexicon] S Cabrio (355 PS) gegen [lexicon]997[/lexicon] Carrera 4 Cabrio (325 PS)? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wieso dann 50 mehr PS beim 4er??

Ich würde ganz klar den [lexicon]997[/lexicon] S nehmen: leichter, mehr Leistung, agiler auf der Vorderachse. Dafür würde ich dann lieber die Sportabgasanlage sausen lassen, wenn du nur diese beiden Alternativen hast.

Gruß, Andreas

• Da gibt es doch schon 2 neue Modelle :cool2:

Na der neue hat 345 PS also 50 PS mehr als mein Boxster.

und der S natürlich 385 PS also 90 PS mehr.

4:0 ist doch mal ein schönes Ergebniss.

Wo sind nun die FL- Fahrer mit Ihren Erfahrungen??

Grüsse aus Franken
    987 Boxster- 997S Cabrio- 981 Boxster GTS ab 07/2014 einfach genial

• Aber Andreas hat schon Recht, die Wahl ist zwischen zwei Modellen mit "nur" 30 PS Unterschied. Aber der Carrera 4 hat natürlich auch deutlich Mehrgewicht.

Gruß

Olaf

• Hallo Robert

Nimm auf jeden Fall den "S"
    Auch die Farbe ist besser :thumb:

Wenn Du unbedingt die Abgasanlage willst, kannst Du die immer
    noch nachrüsten.

Gruß
    Andreas

• Sitzlüftung ist bestimmt toll, doch solltes du bedenken, dass dann das "original Gestühl" drinn ist. Wenn dir das reicht dann ist gut, ansonsten vielleicht noch einmal überlegen.

Grüsse
    Promoter

• Hi Socke,

schwierig von der Ferne zu entscheiden. ?:-( Es kommt darauf an, was Du möchtest?

Fährst Du den 911 durch den Winter? Wenn ja, dann wäre meine Empfehlung der Carrera 4. Ansonsten würde ich den S nehmen.

Ein anderer Aspekt ist das breiterer Heck am Carrera 4. Wenn Dir das besonders wichtig ist, dann wiederum der Carrera 4.

Meines Erachtens gibt es kein falsch und kein richtig. Es kommt wirklich auf Deine Bedürfnisse an und was Du persönlich möchtest.

Ich persönlich würde jedoch immer zu einem Carrera 4s tendieren. Ist halt Geschmackssache.

Viele Grüße

Marcus