Frontkennzeichen - Winkel

  • Männer,


    ich hab mir bei der Frühjahrskur des Sharks das Frontkennzeichen direkt an die Frontstossstange montieren lassen, demnach weist es nun eine gewisse Neigung nach vorne auf. Der ursprünglich montierte Blech-Träger für das Nummernschild war rostbedingt kurz vor dem Abfallen. Bin mit dem direkt montierten Nummernschild sehr zufrieden, allerdings hab ich etwas Bammel vor dem nächsten TÜV-Termin, da ich mir nicht sicher bin, ob eine derartige Neigung des (Front-)Nummernschilds erlaubt ist.......nun gibt es unter euch ja sicherlich einige, die ebenfalls ihr Kennzeichen direkt am vorderen Stossfänger montiert haben. Hat jemand schonmal negative TüV-Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?? Gibt es eine Vorschrift bzgl. des Kennzeichen-Neigungswinkels ?



    Vielen Dank und Gruss



    Martl

  • Original sind Keilförmige Unterleger aus Gummiartigem Kunststoff zwischen dem Kennzeichenhalter und dem Frontteil auf die Schrauben gesteckt.

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

  • Also, soweit ich weiß darf nur das hintere Kennzeichen geneigt angebracht werden. Das vordere muss senkrecht sein und von beiden Seiten der Fahrzeuglängsachse im Winkel von 30° lesbar sein (nicht versehentlich so deuten, dass es im 30° Winkel angebracht werden darf)


    Genaueres steht im §60STVZO.



    Gruß


    Steve

  • Ich habe mal etwas von einem Winkel gelesen der nicht überschritten werden darf, ich habe diesen aber gerade nicht parat. Bei Anbringung direkt am Stoßfänger ist man etwas über diesem Mass. Ich habe mein Nummernschild trotzdem direkt montiert, bislang wurde beim TÜV nichts deswegen gesagt.


    Gruß
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Hallo Martl,


    ich fahre meinen 927 GTS schon seit Jahren mit dem "geneigten" Kennzeichen.
    Probleme mit der Hauptuntersuchung hat es bisher nie gegeben ! :thumb:
    Optimal wären die Klebe-Kennzeichen gewesen, aber diese sind meines Wissens
    mittlerweile verboten. Schade


    MfG Klaus

    Porsche 911 Carrera 2 Cabrio (964) :D
    Porsche 928 GTS :D
    Mercedes GLK 250 4matic :old:

  • Hai,


    ich habe mein Kennzeichen auch direkt am Stoßfänger montiert.
    Vor 3 Wochen war ich beim TÜV - keine Beanstandungen.
    Mir gefällt das "schräge" Kennzeichen auch wesentlich besser :).


    Viele Grüße
    Matthias

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau

  • Na, dann bleibt zu hoffen, dass ich nächsten Monat auf einen gnädigen TÜV-Prüfer treffen werde.


    Da ich letztes Mal mit weinerlichem Gesichtsausdruck auf den nahezu kompletten Verlust des V8-Sounds hingeiesen habe (dank Einbau von Vorkats ducrch den Vorbesitzer), wurde schliesslich auch grosszügig über das offenee Endrohr (anstelle des Endschalldämpfers) hinweggesehen :raeusper: .



    Vielen Dank und herzliche Grüsse



    Martl

  • Das anbringen ohne diesen blöden Halter ist Blitzerfreundlicher :D

    Jeden 2. Montag im Monat Stammtisch bei Stumpe in Bissendorf

  • Ich bin der Meinung, dass man das auf jeden Fall noch kann :).
    Die Herren von Tatütata haben mir aber ihre Sicht der Dinge noch nicht mitgeteilt :D

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau