997 Gt3 Mk1

  • Soweit ich weiß, hat der [lexicon]997[/lexicon] GT3 das PSM!


    Nur der [lexicon]996[/lexicon] GT3 kam damals noch ohne Fahrhilfen aus (bis auf ABS).


    Gruß, Andreas


    Andreas da bist Du beim GT3 3.8 FL gelandet. Der "Alte" [lexicon]997[/lexicon] war noch nackig und pur.


    Gruß


    Olaf


    P.S. ändere mal Dein Avatar!

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

    Einmal editiert, zuletzt von olawo ()

  • Uwe, wo Du recht hast, hast Du recht !
    Deswegen fahr' ich Turbo . :])
    Wo kommt bloß der ganze GT3 Schrott her, den ich auf den PZ-Höfen rumstehen sehe ?


    Zur Disse oder Aldi würd auch ich mich trauen, aber auf der Rennstrecke will ich vorne fahren und nicht als Futter irgendwo hinten rumeiern.
    Leider fehlt mir zum Üben die Zeit und ein Naturtalent bin ich nicht, schätz ich mal. :thumb:
    Gruß
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von turbo996 ()


  • Andreas da bist Du beim GT3 3.8 FL gelandet. Der "Alte" [lexicon]997[/lexicon] war noch nackig und pur.



    P.S. ändere mal Dein Avatar!

    Ah okay, wieder was gelernt. Dann war das der FL, wo ich das in dem Bericht erwähnt fand.




    Wegen Avatar: hab noch kein Foto! ~:-|


    Mache in den nächsten Tagen eine Vorstellung, dann aber gleich mit Fotos.


    Gruß, Andreas

  • Lieber Rolf.... du wärst erstaunt, was auf der Rennstrecke einer Turbosänfte so alles um die Ohren fährt, was keine elektronischen Fahrhilfen hat....
    :cool2:

  • Lieber Rolf.... du wärst erstaunt, was auf der Rennstrecke einer Turbosänfte so alles um die Ohren fährt, was keine elektronischen Fahrhilfen hat....
    :cool2:


    Ich denk' mal, das Gros ist auch nur Durchschnitt.
    Es sind doch immer die Gleichen die auf'm Treppchen stehen, oder ?
    Ungeübt wär' ich immer Letzter, soviel weiß ich ! :thumb:
    Gruß
    Rolf

  • ...auch bei identischen Piloten, sieht ein Turbo gegenüber einem GT3 auf der Piste alt aus..... (Gewicht, Fahrwerk, Bremsen etc...)


    Ist ja auch logisch, weil ein GT3 wird ja eigentlich als Rennerle gebaut, der Turbo hingegen aus perfekter Allrounder.... Glücklich wer beide hat...
    :cool2:

  • @turbo996


    Was heißt da GT 3 Schrott???


    Bei Porsche gibts kein Schrott!! Mann muß sich eben selbst fragen für welchen Zweck man einen brauch, meißt liegt es eh nur am Fahrer..


    Ein Turbo ist eben einer für jeden Tag, ein GT 3 ist Porsche fahren pur!! Wer braucht schon ESP??? Ich jedenfalls nicht, außerdem ist der Grenzbereich eines GT 3 viel höher wie der eines Turbo's...


    Beim befahren der schönen Schwarzwaldstraßen ist man mit Sicherheit mit einem GT 3 gut bedient und kann erheblich schneller unterwegs sein wie mit einem Turbo, genauso wie auf der Rennstrecke!


    Keramik Bremsen kann man sich im GT3 getrost schenken meiner Meinung nach. Die Eieruhr hat für mich auch keinerlei Funktion, zum stoppen eh zu ungenau - ist für die meißten nur Prestige.


    Ein GT 3 muß fast keine Ausstattung haben für mich außer Xenon und event. Tempomat damit man nicht immer zu schnell ist :)


    Gruß

  • Ich bin gestern 80min VLN-Rennen im [lexicon]997[/lexicon] Cup-Porsche (= ohne Fahrhilfen) gefahren und das Teil ist mir im Nassen mindestens vier mal weggerutscht (3xGP-Strecke, einmal quer ins Karussel geflogen) ... hab's immer wieder eingefangen, aber der Adrenalin-Spiegel ist gewaltig ...


    Danach Heimreise im [lexicon]997[/lexicon] MKII über die nasse Landstrasse: das ESP ist sowas von genial, dass man sozusagen wie im Trockenen fahren kann ... man wird zu keinem Zeitpunkt merklich eingebremst, auch leichte Driftwinkel gehen problemlos ...


    Daher mein Fazit: ich halte nix vom falschen Heldentum, einen Nicht-Rennwagen ohne Fahrhilfen fahren zu wollen. Das Ergebnis sind unzählige Abflüge der selbsternannten Hobby-Racer (im Touriverkehr und auf der Landstrasse) ... denn kaum einer von den "ESP-ist-was-für-Weicheier"-Piloten ist schnell genug, einen wirklich übersteuernden GT3 wieder einzufangen.
    Zum Dank steigen dann die Versicherungsprämien für alle ...


    Gruß
    Eckhard

    Wer später bremst ist länger schnell.