Hilfe! Tuning auf 600PS besser mit 996 TURBO "Schalter oder Tiptronic S" ???

  • Hallo,
    ich kenne mich mit Porsche [lexicon]996[/lexicon] Turbo kaum aus aber ein Freund hat mal eine gehabt und seitdem möchte ich auch eine da sie mir sehr gefallen hat. Allerdings möchte ich meinen dann auf ca. 570PS - 600PS machen lassen!! Wenn möglich OHNE das Getriebe verstärken zu lassen.


    Meine Fragen:


    Welcher [lexicon]996[/lexicon] Turbo ist anfälliger wenn ich den Motor auf knapp 600PS haben möchte --Tiptronic S oder Manuelle Schaltung--? (Mit "Anfälligkeit" meine ich Motor,Getriebe, alles Technische eben)


    Mit welchem Getriebe verkauft sich der Turbo besser bzw. ist gefragter (falls) ich in 2 oder 3 Jahren den Turbo nicht mehr möchte?


    Schalte ich mit Tiptronic S wirklich schneller als einem manueller Schalter???


    Ich wollte zu T.T.P. Tuning .....was meint ihr?


    Ich habe gehört das die Seriengetriebe bis 600PS standhaft sein sollen. Ratet ihr generell eher zum verstärken des Getriebes?




    Was denkt ihr über den hier?? Kennt jemand den Vorbesitzer oder könnt ihr mir raten zu dem??>>>>


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=1



    Sorry wegen der vielen Fragen aber ich möchte eben einigermaßen sicher sein. Bitte schreibt eure Meinungen.
    Vielen vielen Dank im Voraus.
    Rico

  • Jetzt mitmachen!