Stecker und Kontakte vom 944 - Kabelbaum wo kaufen?

• Hallo zusammen,
    kann mir hier vielleicht einer schreiben wo man die Stecker vom 944-Kabelbaum kaufen kann? Im PZ war ich schon die haben die nicht mehr (können auch mit den Nummern auf den Steckern nichts anfangenund verweisen nach Bosch) Beim Boschdienst war ich auch die haben Probleme mit den Nummern die da drauf stehen. Da gibt es wohl im System die original Nummer die mal auf andere Nummern umgeschlüsselt wurden. Dabei sind aber grobe Fehler entstanden so das die falschen Stecker geliefert wurden.
    Ich versuche es zurzeit über VW Classic Parts, aber da passiert auch nicht viel. Warte schon seit 10 Tagen und nix passiert.
    Hintergrund:
    Ich will mir für den LMM, für den Bezugsmarkengeber und den Drehzahlgeber ein Prüfeinrichtung bauen um die Signale bei laufenden Motor zu checken.
    Bei meiner letzten fast unentlichen Fehlersuche haben sich diese Stellen als mehr als sensibel herausgestellt. Je älter die Autos werden desto mehr Fehler tauchen an diesen Stellen auf und wenn hier was nicht passt dann beginnen mehr oder weniger grobe Motorprobleme.
    Ach ja und von DIWEIS kann ich kaum verlangen das er mir von einem intakten Kabelbaum die Stecker abschneidet.

• Du brauchst also den Stecker für den LMM und beide Geber an der Schwungscheibe, korrekt?

Sollte ich aus den USA für besorgen können. Bei Interesse PN an mich.

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• hallo die stecker bekommt mann auf dem schrottplatz jeder bmw 325 hat diese am kabelbaum
    da der lmm stecker identisch ist

auch geber stecker kann mann vom e30 bzw e34 nehmen oder
    vom polo 86/ 6n odervw golf
    oder audi s2 usw

frag mal bei etg bei heern eichner der hat eine eine adresse
    wo mann diese nachkaufen kann

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

• Du brauchst also den Stecker für den LMM und beide Geber an der Schwungscheibe, korrekt?

Sollte ich aus den USA für besorgen können. Bei Interesse PN an mich.

Hallo Schocki,

ich brauche für die beiden Geber 2 mal die Buchse und 2 mal den Stecker und für den LMM auch einmal Buchse und einmal Stecker. Bevor wir aber den Aufwand mit USA treiben wrten wir erst mal ab ob einer hier noch eine einheimische Idee hat.

• auch ne Idee, danke :thumb:

• Hallo stinni,
    ich erinnere mich immer erst dann was ich hab, wenn ein Stichwort fällt... Kabelbaum.
    Ich habe vom 1-er oder 2-er noch einen kompletten Motorkabelbaum zu Hause liegen, könnte da mal nachschauen.
    Aber ich komme leider erst Ende der kommenden Woche, oder am Anfang der Woche drauf nach BC.
    Grüsse
    Vadim

• Hallo Schocki,

ich brauche für die beiden Geber 2 mal die Buchse und 2 mal den Stecker und für den LMM auch einmal Buchse und einmal Stecker. Bevor wir aber den Aufwand mit USA treiben wrten wir erst mal ab ob einer hier noch eine einheimische Idee hat.

OK ;)

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hallo stinni,
    ich erinnere mich immer erst dann was ich hab, wenn ein Stichwort fällt... Kabelbaum.
    Ich habe vom 1-er oder 2-er noch einen kompletten Motorkabelbaum zu Hause liegen, könnte da mal nachschauen.
    Aber ich komme leider erst Ende der kommenden Woche, oder am Anfang der Woche drauf nach BC.
    Grüsse
    Vadim

Hi Vadim,
    ja dann schaue doch mal. Es eilt ja nicht. Im Aufgenblick ist alles im grünen Bereich. Ich fürchte nur das bleibt nicht immer so. Ich brauche auch keinen ganzen Kabelbaum sondern nur die besagten Stecker.
    Fachschrauber findet man ja hier und da noch welche, ich kenne aber keinen der sich mit dem elektrischen Kram auskennt. Da kapitulieren alle. Also muss ich mal selber ran 8:-)

• Hi stinni,
    wenn du bei Bosch nicht fuendig wirst dann gibt
    es noch die Moeglichkeit aus dem Zubehoer der
    Industrie andere Steckverbindungen zu nehmen...
    die sind oftmal um Welten besser und gibt es in
    wirklich zig Versionen... zumal du ja eh eine
    Schnittstelle einbauen willst.

Google mal nach BUCCANEER