Fuchsfelgen für SC Mj. 79

  • Hallo 91 SC kenner,


    sind Fuchsfelgen mit Silberstern Größe 6x16 und 7x16 für 911 SC Mj. 79 serienmäßige Ausstattung, also zeitgenössisch, oder wurden diese Felgen nur für frühere Modelle von Porsche ausgeliefert?


    Andersrum: kann ich die auf meinen SC Mj 79 montieren und das Fzg. ist noch vollständig original?


    Gruß Carlo

  • .. nach meinem kenntnisstand waren beim sc die ats "hackmesser felgen" serienmässig und die aufpreispflichtigen fuchsfelgen waren 15-zöller! aber die kombination 6/7*16 ist sicher auch zulässig.


    1979 waren glaube ich alle fuchsfelgen mit schwarzem stern ....


    die kombination 6/7*16 gabs dann beim carrera 3.2 (in den letzten modelljahren dann 6/8*16)

    ------------------------------------------------------
    911 2.7 s Coupé 74 bis 911 3.2 ruf Coupé 89

    2 Mal editiert, zuletzt von veit ()

  • Hi,


    nach meinem kenntnisstand waren beim sc die ats "hackmesser felgen" serienmässig


    ja.

    und die aufpreispflichtigen fuchsfelgen hatten waren 15-zöller!


    nein, Option ab Werk waren 6 und 7 x 16. Zur Farbe kann ich aber nichts sagen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für das datenblatt und an alle für die Infos!


    Im Netz werden gerade Füchse mit Silberstern 6x16 und 7x16 für 1800 Euro von nem Händler angeboten.


    guckstu


    Ich überlege, ob das bei meinem Chrommodell in Viperngrün nicht gut aussehen würde. Andererseits sind die montierten Füchse mit schwarzem Stern eben Serie fürs Modelljahr und ich bin Orischinolitätsfetischist ;)


    Wie findet ihr die 1800 Euro für die Silbersternfüchse? Zu viel? Angemessen? zu wenig?
    Könnte ich meine schwarzen Füchse 6x16 und 7x16 gut verkaufen? Was wäre realistisch für gut erhaltene Felgen?


    Gruß Carlo

  • ... dein sc sieht ja mit dem edelstahlbügel, den fehlenden lackierten scheinwerferringen und insbesondere der farbe älter aus als er tatsächlich ist (älter im sinne von oldschool, nicht falsch verstehen) da machen sich 15 zöller sehr gut, insbesondere mit silbernem stern. zum preis der felgen: ne gebrauchte 6 zoll wird inzwischen wohl etwa 200 € kosten ne 7 zoll über 300. wenn du die schön aufarbeiten lässt pro felge nochmal 200 mit versand. der preis ist demnach gerechtfertigt wenn auch nicht super-günstig.


    grüsse


    ps: ich hab mich verlesen, ich dachte wir reden von 15 zoll. 6X16 in silber find ich -ehrlich gesagt- schlimm, 7X16 geht wieder

  • ich hatte auf meinem sc sowohl 7/8*15 als auch 6/*16 montiert: die 15er sehen für mich klar besser aus.


    das gilt besonders für "chrom"-versionen in 70er-jahre-farben.
    obwohl nicht original, finde ich dass zu deinem grünen elfer (15-zoll!) füchse mit silberstern gut aussehen würden!
    den silberteil kann man je entsprechend lackieren und wenn nötig später wieder in schwarz ...


    veit.

    ------------------------------------------------------
    911 2.7 s Coupé 74 bis 911 3.2 ruf Coupé 89

  • Hallo Carlo,
    bin in den Siebzigern das gleiche Auto gefahren, ebenfalls in vipergrün, allerdings mit 15" Fuchs mit schwarzem Stern.
    1800 € für die angebotenen Felgen sind schon ambitioniert, (wenn ohne Macken), aber angemessen.
    Das Aufarbeiten solltest Du einem echten Spezialisten überlassen, den Stern würde ich schwarz lackieren.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Carlo,
    die angebotenen Felgen auf dem Foto sind wahrscheinlich 6x15".


    Ich habe auch die Chromversion auf meinem 77er und finde die Felgen sollten nicht schwarz sein.
    Gerade bei unlakiertem Bügel bzw. Fensterrahmen.


    Ich habe die 16" in "chrome" umgearbeitete Fuchs bei einem Freund gesehen und bin der Meinung, dass sie sensationel aussehen.


    Gruß
    Wolfram

    Es gibt Dinge, die kann man nur schwer verbessern. PORSCHE-Sportwagen gehören dazu!

  • Hallo,
    es gibt auch noch zu beachten, dass es für 15 Zoll Felgen nur noch eine sehr begrenzte Reifenauswahl gibt.


    Viele Grüsse


    Axel ;) ;) ;)

    Carrera 3,2, Indischrot, Bauj. 1988, Cargraphic- Kat & Mörder- Sound