Sonnenschutzfolie oder Sonnenschutzrollo

  • Hallo Leute,


    jetzt wo es doch tatsächlich Sommer wird und die Sonne doch endlich scheint, habe ich festgestellt, das meine beiden Hundis hinten doch ganz schön was auf den Pelz gebraten kriegen, wenn die Sonne entsprechend steht. Ich habe zwar in meinem [lexicon]Cayenne[/lexicon] S dieses wärmeisolierende Glas, aber wenn die Sonne direkt draufscheint wird es trotzdem ordentlich warm. Ich habe hier das Forum und auch Google bemüht, aber nichts gefunden was mich weiterbringt.


    Ich möchte gerne wissen ob jemand hier Erfahrung hat mit diesen selbstklebenden Sonnenschutzfolien oder mit einem Sonnenrollo (vllt. elektrisch) was ich eigentlich bevorzugen würde (Rollo). BMW bietet das sogar zum nachrüsten an. Was ich bei Porsche gefunden habe waren nur die Rollo's für die hinteren Seitenfenster ich möchte aber das Heckfenster abdecken.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruess
    Jens

  • Tja,


    so schnell geht's :D
    Habe gerade mit Hr. Ribola von der Firma Sun-Foiltec in Schaffhausen gesprochen, nun was soll ich sagen ich habe am 21. Juli einen Termin. Kosten mit Einbau etwa 455.- CHF. Bin mal gespannt ob es vollprollig oder nur prollig aussieht, weil mein Prosecco-Metalic doch etwas hell ist, wir werden sehen, bei Interesse stell ich Fotos rein.


    Gruess
    Jens

  • Hallo in die Schweiz


    Am 21. Juli ist der Sommer doch fast schon vorbei ....


    Bin aber auch interessiert, da mein Hund da hinten auch etwas leidet wenn die Sonne so richtig runterbrennt. Habe zwar die verdunkelten Scheiben drinnen, aber die sind doch etwas zu wenig.

  • Hallo Astor

    Am 21. Juli ist der Sommer doch fast schon vorbei ....

    ...oder gar nicht erst angefangen... ? :]) Aber wenn mal die Sonne scheint ist's erbarmungslos.

    Bin aber auch interessiert, da mein Hund da hinten auch etwas leidet wenn die Sonne so richtig runterbrennt. Habe zwar die verdunkelten Scheiben drinnen, aber die sind doch etwas zu wenig.

    ok, ich mach dann mal ein paar Fotos :still:


    hier noch der Link:
    http://www.sun-foiltec.com


    und dann mal die "Downloads" anklicken. Da hat es ein paar Datenblätter.


    Gruess
    Jens

  • Hallo Zusammen,


    wie schon angedroht ;) habe ich heute meine Sonnenschutzfolie reingemacht bekommen.
    Es gibt nur eines zu sagen, erstklassig! Empfang bei der Firma Sun-Foiltec Klasse habe von Hr. Ribola sein 1974er Mercedes Cabriolet bekommen, V8 4,5lt Maschine musste ich mich nich mal umgewöhnen :D seine Mitarbeiterin Fr. Ehret hat mir kurz eine Stadtführung zusammengestellt und es ist wirklich ein schönes Städtchen habe gepflegt zu Mittag gegessen und mir somit die Wartezeit versüsst. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden ein klitzekleines Staubkörnchen an der Rückscheibe das man aber nur von innen und im bestimmten Winkel sieht, es muss jetzt noch ca. 2 Wochen trocken, den Preis von 430.40 für die beiden hinteren Kofferraumfenster und die Rückscheibe finde ich angemessen.
    Ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein paar Fotos reinstellen, weil es entgegen meinen Befürchtungen sogar ziemlich gut aussieht.
    Vor allem aber ist die Wirkung Hammer, meine beiden Hunde sind schon mal Probe gefahren und haben normalerweise auf dieser Strecke die Sonne genau in der Rückscheibe und beide sind am hecheln, heute nichts, ganz entspannt und tatsächlich habe mich auch mal reingesetzt keine Hitze mehr, alles in allem kann ich die Firma und das Produkt ohne jeden Vorbehalt empfehlen.


    Gruess
    Jens

  • habe im cay die rollos- ohne folie- bringt nur was gegen direkte sonneneinstrahlung...- da dürfte die folie rundherum hinten sinnvoller sein- wenige grad bringts wohl- aber dennoch zu heiss für die vierbeiner...die haben mmn. nix im auto bei hitze zu suchen- während der fahrt max- sonst nix- viel zu gefährlich- habe hundehitzetode deswegen vor augen- unverantwortlich- da tut man k e i n e m wirklich was gutes- den tieren am allerwenigsten!


    p.s. in meinem t5 highline habe ich serienwerksfolie & rollo- ergebnis passt- aber es ist keine lösung des problems der heimtiertransporte!

  • hab in meinem Cay auch die hinteren Scheiben dunkel - bringt bei der Fahrt wohl schon was (ich kann es nicht so wirklich beurteilen, ich sitze nie hinten). Aber wenn der Dicke in der Sonne steht, dann ist innen wirklich Sauna - also die beiden Wautzis bloß nicht im Wagen lassen, wenn er in der Sonne steht.


    Bei der Fahrt sind getönte Scheiben aber sicher eine kleine Erleichterung für die Beiden - es sei ihnen gegönnt.
    Dunkle Scheiben auf nem hellen Auto finde ich prima, Jens :D meiner ist titansilber und hat hinten auch schwarz...


    Gruessli, auch Jens

    *** Erfahrung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum ! ***


    **** nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ****

  • hab in meinem Cay auch die hinteren Scheiben dunkel - bringt bei der Fahrt wohl schon was (ich kann es nicht so wirklich beurteilen, ich sitze nie hinten). Aber wenn der Dicke in der Sonne steht, dann ist innen wirklich Sauna - also die beiden Wautzis bloß nicht im Wagen lassen, wenn er in der Sonne steht.

    niemals nich nie, schon 23°C Aussentemperatur und Sonnenschein kann im Auto für einen Hund tödlich sein.

    Bei der Fahrt sind getönte Scheiben aber sicher eine kleine Erleichterung für die Beiden - es sei ihnen gegönnt.
    Dunkle Scheiben auf nem hellen Auto finde ich prima, Jens :D meiner ist titansilber und hat hinten auch schwarz...

    cool :thumb:

    Gruessli, auch Jens

    haha so geil, Jens grüsst Jens :cool2:


    Gruess
    Jens

  • habe im cay die rollos- ohne folie- bringt nur was gegen direkte sonneneinstrahlung...- da dürfte die folie rundherum hinten sinnvoller sein- wenige grad bringts wohl- aber dennoch zu heiss für die vierbeiner...die haben mmn. nix im auto bei hitze zu suchen- während der fahrt max- sonst nix- viel zu gefährlich- habe hundehitzetode deswegen vor augen- unverantwortlich- da tut man k e i n e m wirklich was gutes- den tieren am allerwenigsten!


    p.s. in meinem t5 highline habe ich serienwerksfolie & rollo- ergebnis passt- aber es ist keine lösung des problems der heimtiertransporte!


    Cayennesky stimme Dir in allem zu, Hunde haben bei Hitze nichts in einem stehenden Auto zu suchen.
    Ich habe die Folie für den Fall reinmachen lassen, wenn die Sonne direkt hinten reinstrahlt und/oder wenn man mal im Stau steht, an der Ampel, halt wo es sich nicht vermeiden lässt, das Fahrtwind der Kühlung bzw. der Klimaanlage nachhilft.
    Leider lässt es sich nicht immer vermeiden auch bei Hitze mal Hundis mitzunehmen bzw. dabeihaben zu müssen und für den Fall hilft meine Folie wirklich, habe es selbst ausprobiert es kommt keine Hitze innen an, für mich und meine Hunde erfüllt es den Zweck.


    Fotos folgen noch :)


    Gruess
    Jens