Selbstheilung des Combiinstruments

  • Hallo Porsche-Fans,
    der Titel sagt alles. Ich habe im März einen 2001'er S gekauft und wegen einiger Kleinigkeiten kräftig heruntergehandelt. Unter anderem 500,00 EUR wegen eines Displayfehlers, der Gesamtkilometerstand war nur mit Mühe zu entziffern. Ich hatte mich schon auf die Suche nach Gebrauchtteilen gemacht.


    Und nun, als es wärmer geworden ist hatte ich erst den Eindruck, ich könne die Zahlen plötzlich besser lesen, dachte ich bilde mir das ein, schließlich war das Display eines Morgens makellos :D.


    Hat sonst jemand so etwas schon einmal erlebt?

  • LCDs sind, gerade wenn sie einen mechanischen Defekt haben, äusserst anfällig auf mechanische Spannungen. Durch die Temperaturen liegen nun die inneren Spannungen anders, und so kannst du die Zahlen auf dem Display besser erkennen. Keine Angst, wenn es wieder abkühlt, ist es wieder wie vorher.
    Ich würde trotzdem weiter nach Ersatz schauen....


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • wegen eines Displayfehlers, der Gesamtkilometerstand war nur mit Mühe zu entziffern

    Servus,


    das ist ja ggf. nicht so schlecht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]


    Spaß beiseite, ich würde mich weiterhin nach einem gebrauchten Kombi umschauen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Wenn es wieder kalt wird, werden die selben Probleme auftauchen.
    Es gibt auch Firmen die diese Display´s reparieren z.B. Tachopix
    Daher einfach mal abwarten und ggf. im Winter mal einschicken [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: