Sicherungen

  • Tach zusammen,


    würde gerne mal die Belegung der Sicherungen beim [lexicon]997[/lexicon] S wissen wollen.


    Hat jemand von Euch diesbezügliche Informationen?


    Hintergrund meiner Frage ist, ob ich durch das simple Entfernen eines Relais bzw. einer Sicherung den Diebstahl des Fahrzeugs erschweren kann. Will nächste Woche eine Tour durch die Alpen machen, und werde es wohl nicht vermeiden können, dass der 11er ab und zu mal draußen übernachten muss.



    Danke und Gruß

  • Hallo,


    Sicherung für die Benzinpumpe abziehen und durch eine manipulierte Sicherung ersetzen, sowas findet in der Hektik noch nicht mal ein Profi. Ein fehlendes Relais oder eine fehlende Sicherung sieht man und kann dann leicht kurzgeschlossen werden.
    Die Belegung der Sicherungen sollte auf dem Deckel des Gehäuses stehen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Gestern habe ich mal versuchsweise, eine Sicherung 24A gekillt, Benzinpumpe ist dann tot, Karre springt an, Motor läuft ca. 2 sec. stirbt dann ab. Erneutes Starten nicht möglich. :D:D:D Zündschloß ist tot, :]):]):]) Anlasser dreht auch nicht mehr. :D:D:D
    Normale (heile) Sicherung wieder eingebaut, Karre startet wieder normal :thumb:
    Sinnigerweise sollte man die Reservesicherungen, aus dem Sicherungskasten dann entnehmen.




    Hoffentlich liest die Mafia hier nicht mit ]:-)]:-)]:-)]:-) !!!!!

  • ...is ja geil, dann fahr ich jetzt beruhigt nach Italien, da müssen die Jungs schon mit nem Tieflader kommen um meinen 11er zu entführen... :-] :-]

  • `....da müssen die Jungs schon mit nem Tieflader kommen um meinen 11er zu entführen...`


    Das werden sie wohl dann auch machen, wenn sie ihn unbedingt haben wollen ]:-)


    Wieso denn die Aktion mit der Sicherung? Traust Du der Wegfahrsperre und der Elektronik im Schlüssel nicht? Ohne Schlüssel läuft das Ding auch nicht.

  • Das heutige Wegfahrsperren den professionellen Dieben nur ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern ist, denke ich mal bekannt.
    Mir geht es nur darum, für einen gewissen Überraschungsmoment zu sorgen, der dann vielleicht für etwas Verwirrung sorgt und vom letztendlichen Diebstahl abhalten könnte.
    Keine Ahnung, ist ja nur so ne Idee...