Frage zu M-Code

  • Hallo Porschefans, wer kann mir mitteilen um welchen M-Code es sich hier handelt : C 00 ? , M-226 ? , kann dazu nichts finden, steht aber auf dem Aufkleber des Wartungsheftes. ?:-(



    Vielen Dank


    Gru


    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Hi,


    C00 - Deutsche Ausführung


    M226 ist ein Mysterium, findet sich immer mal wieder und keiner kennt die Auflösung.


    Edith sagt, lass Dir im PZ einen Datenausdruck machen und stelle dann die Auflösung für M2626 bitte hier ein :thumb:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias, vielen Dank das ging ja wie immer schnell. :thumb: Wie macht man eine Anfrage über einen Datenausdruck? Entstehen da Kosten?



    Gruß


    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Hallo Achim,


    persönlich vorsprechen, mit den Fahtzeugpapieren, und freundlich fragen. Beispielsweise wenn Du eh ein Ersatzteil kaufst.


    Grüße
    Matthias.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Forum, also heute im PZ gewesen und erfahren das M-226 bedeutet : Erstbereifung ab Werk damals Bridgestone. :lol:



    Gruß


    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Hi,


    habe bei mir ebenfalls die 226 in den Unterlagen gefunden. Erstbereifung diverse Hersteller.


    Was aber bedeutet


    00101
    09971


    Hat jemand eine Idee?


    OK, sehe gerade, daß der Thread im 993 Bereich läuft, macht hoffentlich nichts, fahre 996...


    Grüße


    Andreas

  • Hi,


    fünfstellige Codes sind von Porsche Exklusive.


    Wie oben schon geschrieben, ins PZ und freundlich nach einem Dateiausdruck frage, da sind die für Dein Fahrzeug aufgeführt, aber in keiner der mir bekannten Listen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Danke für die Antwort! Wenn Du das schon in keiner Liste findest... :)


    Solch einen Ausdruck habe ich, der zeigt deutlich mehr M-Codes als der Aufkleber - aber eben nichts Fünfstelliges.


    Gruß


    Andreas

  • Solch einen Ausdruck habe ich, der zeigt deutlich mehr M-Codes als der Aufkleber - aber eben nichts Fünfstelliges.


    Hi,


    stimmt, wenn ich mich recht erinnere, sind die beim Ausdruck dann auf die neuen, mit X bzw IX beginnenden Individualcodes umgeschlüsselt (X--, IX--).


    Ist schon bei meinem 964 so.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi,


    mein Ausdruck besteht aus 4 kleinen Seiten, Typ Nadeldrucker:


    Porsche Fahrzeuginformation I, Porsche Fahrzeuginformation Innenausstattung und 2 x Porsche Fahrzeuginformation M-Nummer.


    Evtl. ist das nicht der Dateiausdruck, den Du meinst? Dann muß ich noch mal nachfragen.


    Auf dem stehen jedenfalls nur 3-stellige Kombinationen.


    Grüße


    Andreas