100% Carnaubawachs bei Lidl ?

• Hallo,

es gibt ab heute Autowachs aus 100% Grade One-Carnaubawachs für unter 4 EUR / 200ml.
    Das kann doch nicht sein zu dem Preis, wofür bezahle ich den über 100 EUR für eine Dose mit ca. 30-50% Anteil ?
    (-8
    Kennt jemand das Wachs ?

gruss Volker

• Hallo Volker,

habe es mir heute gekauft und ausprobiert.

Das Wachs ist relativ fest, ich habe es deshalb mit der Hand aufgetragen

und quasi einmassiert. Das ging recht gut und ohne großen Kraftaufwand vonstatten.

Nach 5 min. habe ich es mit einem sehr weichen MF-Tuch auspoliert.

Ich bin recht angetan und der Geruch, so Richtung Pfirsich / Melone, ist einfach lecker.

Die ganze Garage duftet nach dem Zeug.

Der Preis ist einfach unglaublich günstig. Wenns' jemandem nicht gefällt,

dann sind ja nur 3,99€ verbrannt. Ich finds' nicht schlecht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Spiegelnder Glanz mit schöner Tiefe.

Ich hänge noch mal ein Pic an.

Beste Grüße

Stefan

• Hallo Stefan,

ich bin beeindruckt von dem Ergebnis, ich wollte das am Wochenende ersteinmal an meinem Audi testen.
    Nach deinem Bild werde ich es jetzt direkt an meinem [lexicon]997[/lexicon] verarbeiten.

Wenn das Produkt wirklich aus 100% Carnaubawachs besteht, ist der Preis unglaublich.
    Da frage ich mich warum Swizöl (Concours-Wachs mit über 76 Vol. % an reinem elfenbeinfarbenen Grade One Carnaubawachs) ca. 150EUR/200ml kostet, die Gewinnmarge scheint hier exorbitant zu sein. :-]

Es scheint wohl wie in der Kosmetikindustrie zu sein wo z.B. Nivea das gleiche Ergebniss bringt wie Produkte der Edelmarken die das 10-30 fache kosten. :lol:

Gruss Volker

• So ein Käse, jeder der sich mit der Autowachszusammensetzung etwas auskennt weiß dass
    100% Caranauba unmöglich gehen, dass wäre als wenn man sich Baumharz auf den Lack gibt !

der Rohstoff ist bei einwem Wachs das billigste...

Überleg mal selbst was duftet da nach Pfirsich bei 100% die 5% Duftstoff -macht dann 105%
    aber villeicht verkauft Lidl ja neuerdings auch 300% tiges Wachs !

Und Nivea Crema besser als das billigste Produkt einer Edelmarke ???.... Niva ist Erdöl/Wasser und Parfüm !

• Wer schmiert sich Bohnerwachs aufs Auto .... auch 60% Hartwachs .... glänzt bestimmt auch scön und riecht gut :still:

• Hola :wink:

[list]
    [*]Aus 100% Grade-One-Carnaubawachs
    [*]Pflegt und schützt Ihren Lack sanft und intensiv, da es keinerlei Schleifmittel enthält

Da steht ja auch AUS 100%......wieviel von diesem 100%tigen Wachs da drin ist steht dann wohl im Kleingedruckten :kiff:

Aber wenns vernünftig funktioniert ists doch ok :thumb:

Gruss

Stephan :swing:

...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

"NEIN" :-]

• Einen Wunderschönen ...

... bitte interpretiert 'AUS 100% Grade-One-Carnaubawachs' nicht derart, dass der Inhalt der Dose komplett aus 100% Carnauba-Wachs besteht. Der Wachs-Anteil - besteht sicherlich aus 100% Grade-One-Carnaubawachs - allerdings sagt das noch nichts darüber aus, wie hoch dieser Anteil ist. Bezogen auf die Gesamtmenge, könnten auch lediglich 5% des 100% G-O-CW in der Dose enthalten sein.

BTW: Die Verarbeitung eines "Klumpen" 100% Grade-One-Carnaubawachs würde sicherlich nicht sooo smooth sein :)

Gruß Thomas

• Ganz toll 5% vom 100% vom Grande One....

den selben Vornamen hat auch der teuerste Kaffee, den kacken Baumkatzen aus,
    wird gesammelt getrocknet und dann geröstet......
    Hat bestimmt auch bald Lidl im Angebot 3 Bohnen Katzenkaffee auf 1kg normalen ....

• Wer schmiert sich Bohnerwachs aufs Auto .... auch 60% Hartwachs .... glänzt bestimmt auch scön und riecht gut :still:

Da hast du recht.....,
    ich hole mir morgen 20 Dosen von Lidl und schmeiss unser Parketwachs (6 x teurer) raus.
    Ab jetzt wir bei uns mit 100% Carnauba gewachst. :lol::lol::lol:

Aber mal im Ernst,
    das Ergebnis von Stefan kann sich sehenlassen, unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistung ist das TOP :thumb:

Gruss Volker