Ölpumpe 996 Carrera II, Baujahr 1999

  • Hallo liebe Porsche-Gemeinde!


    Kann mir jemand einen ungefähren Preis nennen betr. 911 Carrara II Cabrio, Baujahr 1999, rechter Ölpumpe, die zuständig ist, das Öl wieder zurückzupumpen (angeglich hat ja mein Porsche insgesamt 3 Ölpumpen)


    Diese Pumpe dürfte defekt sein, da bei warmen Motor laute Quitschgeräusche zu hören sind (anscheinend ist diese Ölpumpe gebrochen und nun reibt Eisen an Eisen).


    Nächste Woche wird die rechte Ölpumpe ausgebaut und kontrolliert, ob sie tatsächlich gebrochen ist und für diese störenden Quietschgeräusche zuständig ist und daher würde ich gerne einen ungefähren Preis für eine neue bzw Tauschpumpe wissen.


    Nicht vom Porsche-Zentrum, sondern am Teilemarkt!


    Vielen Dank im Vorhinein für Eure Hilfe!


    Manfredo

    Edited 2 times, last by djmanfredo ().

  • Ölpumpe ist nicht beschädigt. Läuft einwandfrei, ist nicht gebrochen..


    Neuer Verdacht des Auslösers des Quitschgeräusches: Nockenwelle...


    LG
    Manfredo