Wo ist der Antennenverstärker im 996

  • Hallo,


    mein Radio Empfang ist ziemlich schlecht, mir ist das nicht sofort aufgefallen, aber in letzter Zeit kommt kaum noch ein Sender ohne Rauschen rein. Hab schon das Antennenkabel am Radio überprüft, das ist OK.


    Wo sitzt denn der Antennenverstärker? Die Antenne ist ja in der Scheibe integriert, müsste doch irgendwo im vorderen Bereich zu finden sein.


    Gruß Stefan

  • Weiss keiner? ?:-(
    Hätte mich aus ähnlichen Gründen ebenfalls interessiert! :t:


    Grüssle
    Andreas

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Ich habe ihn mittlerweile gefunden:
    Unter der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite. Dort habe ich mal alle Stecker abgezogen bei laufendem Radio, der Unterschied mit und ohne AntennenVerstärker ist kaum zu merken.
    Ich werde mal versuchen noch einen zusätzlichen Antennenverstärker einzusetzen.



    Gruß Stefan

  • Hast du zufällig ein US-Modell? Da sind die Senderfrequenzen nämlich immer ungerade und somit schlechter zu empfangen ! Soll man wohl im PZ umprogrammieren können, aber nur in kompetenten......Bei mir hat es noch nicht geklappt. Habe auch durch zusätzlichen Verstärker keinen besseren Empfang! Gruss, Frank

  • Ja ich habe auch ein US-Modell. Kann aber keinen Unterschied zwischen den Frequenzen feststellen. Ich denke auch nicht das das im Verstärker oder in der Antenne irgendwie geändert werden kann.
    Lediglich die Empfangsgeräte der US-Modelle sind da unterschiedlich.


    Gruß Stefan

  • Achte mal auf die Frequenzzahlen ! Die sind bei den Amis immer am Ende ungerade und somit bekommst du den Sender nie mit bestmöglicher Stärke rein ! Man muss das PCM auf Europa codieren lassen! Mein PZ hats aber nicht hinbekommen! Vielleicht findest du ja in deinem PZ mehr Kompetenz!? Gruss, Frank

  • Hallo zusamen,


    sprecht Ihr von PCM's oder der einfachen Variante von Porsche. Ich hab einen 2002'er Ammi mimt Radio/CD-Wechsler und mir ist aufgefallen, dass mein lieblingssender BIGFM schlecht zu empfangen ist. So als ob der Kanal nicht richtig eingestellt ist, weil sich das manchmal mit einem anderen Sender vermischt oder in den höhen stark verzerrt klingt. Leider kann man die Kanäle nicht manuell einstellen, sondern nur automatisch.


    Könnte mein Problem auch durch umprogrammieren lösen oder geht das nur für PCM's?


    Würde nur ungern ein neues Radio einbauen, weil das nur diebe anlockt. Zumal ich nen Cabrio habe.


    Grüße.

    black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

  • Hallo 964t,


    Besorg Dir lieber ein neues Radio, hast mehr davon!
    ich habe auch schon andere "teuere" Radios im Cabrio verbaut und lass dieses offen stehen!
    Bisher (ca. 7 Jahre) ist keines geklaut worden bis auf meine Windschotts (und das Dach war zu diesem Zeitpunkt zu)! :baeh:


    Grüßle

    Wer Fehler entdeckt, kann diese behalten!

  • Ich habe ja schon ein anderes Radio drin, von daher kann es an der Programmierung des Radios wirklich nicht liegen.
    Hier bei uns im Rhein-Lahn Kreis ist es ziemlich bergig. Wenn ich irgendwo in einer Stadt bin ist der Radioempfang gut. Nur im Tal zwischen den Bergen kommt kaum was an.
    Mit meinem Firmenwagen kann ich überall hören. Muß also an der Antenne liegen.


    Gruß Stefan