Innenbeleuchtung US

  • Hallo,


    mein [lexicon]996[/lexicon] (US) schaltet seine Innenbeleuchtung erst ein, wenn der Zündschlüssel steckt. Das ist dann manchmal ganz schön dunkel in einem komplett schwarzen Auto ;)
    Liegt das an der US Variante, dass er den Zündschlüssel für die Innenbeleuchtung braucht, oder ist das allgemein so?


    Danke!

  • Da wir mittlerweile PCs auf Rädern haben, wird man diese Einstellung in der Software ändern können. Mein Boxster leuchtet schon freudig, wenn er per Funk öffnen darf. Auch konventionell mit dem Schlüssel geht die Innenbeleuchtung sofort an.
    Geh mal in ein brauchbares PZ und frag mal nach, bzw. lass dir diese App aufspielen....



    ... und da fluchen die Leute über I-Tunes....


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:


  • jheidorn


    Hallo jheidorn,


    was ist denn bei Deinem Problem herausgekommen?
    Ich schlage mich mit etwas ähnlichem eine Zeit lang herum:


    Das Problem:
    Innenbeleuchtung geht nur manuel an. Weder beim Öffnen der Türen noch beim Öffnen mit der Fernbedienung schaltet sich das Innenlicht ein.


    Die bisherigen erfolglosen Arbeiten:
    - Kabelstränge in den Türen überprüft
    - beide Türschlösser ausgewechselt
    - der Wagen war am Diagnosegerät in 2 PZ angeschlossen: nichts gefunden


    Was mir noch bleibt:
    - eine Taschenlampe mit Fernbedienung auf den Beifahrersitz legen
    - oder ein Tip von Euch ?:-(


    Bevor ich es vergesse, mein Wagen:
    - Modell [lexicon]996[/lexicon], Bj. 1999, Import aus USA


    Viele Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich war noch nicht im PZ, da mich das Ganze in der hellen Jahreszeit noch nicht enorm gestört hat ...
    Aber da Dein US Modell die gleichen "Fehler" aufweist, wird es sich wohl wirklich um einer amerikanische Einstellung handeln, die man hoffentlich leicht umstellen kann.
    Bei mir funktioniert die Innenbeleuchtung erst dann, wenn der Schlüssel im Zündschloss eingesteckt ist.

  • Guten morgen zusammen,


    ich hab auch ein US-99er C2, bei meinem geht das Innenlicht wie bei den deutschen Modellen an also wenn ich ihn per Fernbedienung oder per Schlüssel öffne.


    Was mich stört ist das ich per Türschloß das Verdeck öffnen oder schließen möchte nicht mehr funktioniert, da Vermute ich aber das das eine Maus schuld war die über Winter im Wagen gewohnt hat v:~(


    Gruß


    Thomas

  • Jetzt mitmachen!